Hund lässt uns nicht aus dem Haus

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo habe für eine Woche den 5 Jahre alten malteser mischling meiner schwester bekommen weil sie in den urlaub ist.
    jetzt hab ich das problem das der uns nicht aus dem haus lässt, er rennt gleich raus in den hof und versteckt sich unter dem auto,wir haben keine chance ihn reinzubekommen, auch nicht mit leckerlis usw...
    wir müssen meistens 15-30 min warten das er dann selbst wieder reinläuft,kann uns da jemand vielleicht einen rat geben?

Vielen dank im Voraus.

• Leine an den Hund bevor man die Tür öffnet?

Die Frage ist doch eher: Warum macht das der Hund? Will er nicht das ihr geht? Oder will er draußen sein? (Kann ich mir aber nur schwer vorstellen, wenn er sich unterm Auto verkriecht... )

• ja genau das ist das problem,er will nicht allein sein.ja das mit der leine ist auch nicht ohne, er versucht dann an der tür irgendwie durchzugehen und an der leine gebunden will ich ihn auch nicht daheim lassen.

• Da der Hund ja nicht an euer Zuhause gewöhnt ist und auch nicht an euch, ist es ja kein Wunder, dass er Angst hat. er weiß ja nicht ob und wann ihr wieder kommt.

Wielang bleibt er denn noch bei euch? Normalerweise bringt man einem Hund über Wochen bei dass er alleinbleibt. Und wenn er das dann kann, dann heißt das noch lange nicht, dass er das auch überall anders kann...

Habt ihr nicht die Möglichkeit, dass er nicht alleinbleiben muss, bzw dass ihr ihn mitnehmt?

• Zitat

ja genau das ist das problem,er will nicht allein sein.ja das mit der leine ist auch nicht ohne, er versucht dann an der tür irgendwie durchzugehen und an der leine gebunden will ich ihn auch nicht daheim lassen.

Würd ich aber machen, mich würd´s nerven jedes Mal den Hund einfangen zu müssen oder zu warten bis der unterm Auto vorkommt. Also entweder in einen anderen Raum bevor die Tür aufgeht oder Leine dran! :gut:

• Ach herrje, das kann ja eine spannende Woche werden.

Ein Malteser ist ja nicht allzu groß. Kannst Du den Hund auf den Arm nehmen, durch die Tür gehen und ihn zurücksetzen? Quasi durch einen Spalt in der Tür ins Haus und die Zeit, die er zum Wenden braucht zum Schließen der Tür nutzen?

Lässt sich der Kleine evl. durch einen Kong ablenken, oder durch ein Suchspiel?

Ist echt ne blöde Situation - das Alleinsein kannst Du ja schlecht aufbauen mit einem Hund, der dir nicht gehört und für eine Woche Urlaub nehmen, ist auch blöd. Darf er evl. mit zur Arbeit, wenn Du dort das Problem schilderst?

• Andere Frage: Bleibt der denn (wenn ihr ihn wieder eingefangen habt) alleine oder was macht der dann? Jault er/macht er Sachen kaputt? Wenn er das Alleinbleiben einigermaßen drauf hat würd ich ihn einfach einsperren oder Leine dran, das muss doch möglich sein!

• Zitat

Andere Frage: Bleibt der denn (wenn ihr ihn wieder eingefangen habt) alleine oder was macht der dann? Jault er/macht er Sachen kaputt? Wenn er das Alleinbleiben einigermaßen drauf hat würd ich ihn einfach einsperren oder Leine dran, das muss doch möglich sein!

Der Hund ist von seiner Schwester und nur zu Besuch da!!!

Wenn man ihn zwingt in einer fremden Umgebung bei fremden Leuten womöglich noch an der Heizung festgebunden allein zu bleiben... hallo? Findet ihr das nicht ein bißchen krass!?!?!

• Hallo!

Meine Ferienhündin mag auch nicht allein bleiben, auch bei sich zu Hause nicht.

Sie kratzt dann an den Türen.

Wie die es zu Hause regeln, weiß ich jetzt gar nicht, ich nehm sie in der Zeit einfach immer mit ,im Auto bleibt sie nämlich notfalls problemlos.

Da ich das vorher wußte und sie ja immer nur einen begrenzten Zeitraum (max 2 Wochen am Stück) bei mir ist, richte ich es halt so ein, dass ich in der Zeit nicht weg muß, oder sie mit kann.

• Ist es denn soooo schwer, das Haus ohne den Hund zu verlassen.... :???: Gebt ihm ne klare Ansage, lasst ihn einfach nicht durch die Tür flutschen !!!! Oder lasst ihn in einem anderen Raum, er braucht ja nicht vor der Wohnungs, / Haustür zu warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!