Wie gewöhne ich meine Hund an einen Maulkorb?

• Zitat

Aber es gibt auch schöne Momente, gerade mit Kindern, die fragen halt frei heraus ob der Hund denn böse ist und die Mamis erklären dann. Das ist immer süß mit anzuschauen. Letztens kam dann sogar ein Mädchen im Bus zu mir, nachdem ihre Mama gesagt hatte sie soll mich doch einfach fragen, ob der Hund böse ist und hat gefragt ob sie Numa streicheln darf. Das war das erste mal, dass ein Kind gefragt hat, seit Numa so groß ist. Selbst als sie Welpe war haben mich nur 2 oder 3 Kinder gefragt.

Jaja, der böse schwarze Hund... :roll:

Hach süß :)

Jack hat ja die Phase das er alles anbellt. Ok, wenn ich am Abend raus gehe gehen mir alle aus dem Weg, da er nicht wie ein Terrier, sondern richtig "dumpf" bellt. Wenn man ihn nicht sieht denkt man, dass da ein riesen Hudn um die Ecke kommt :lachtot:

Vorhin (am Tag) kam uns ein Junge entgegen ... so um die 12 Jahre alt. Jack kennt ihn nicht - also erst mal bellen *genervt bin* Der Bengel schaut, geht rückwärts an den Zaun. Ich erkläre das Jack nicht böse ist, sondern Angst hat. Der Bengel schaut nur mit großen Augen. Man war mir das peinlich :ops:

• Meine bellt ja gar nicht, aber die Kinder weichen auch oft an der Rand der Straße, dabei guckt Numa die nichmal an (mittlerweile, früher ist sie wie eine blöde rumgesprungen und hat sich gefreut beim Anblick von Kindern). Ich sag dann immer nur noch "Ich halt sie fest!" Das beruhigt die meisten Kinder. Aber meist sag ich auch gar nix, denn die Kinder sind nur halb so erschrocken, wenn man sie gar nicht bemerkt, wie wenn sie angesprochen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!