Wie gewöhne ich meine Hund an einen Maulkorb?
-
Gast28477 -
28. Januar 2009 um 22:35
-
-
Sorry, wenn das Thema schon existiert
Da in den letzten Tagen mehrer Giftköder bei mir in der Gegend ausgelegt wurden, möchte ich meinen Hund an den Maulkorb gewöhnen. Aber wie mache ich das richtig, ohne das er es als Strafe empfindet?
Und welchen MK kann man empfehlen? Die aus Nylon sollen nicht gut sein weil der Hund dann nicht mehr hecheln kann. Die aus Plastik können sich verbiegen? Also bleibt nur der aus Metall, oder?
Ja, ich mache nicht nur mich, sondern auch das Forum mit den Giftködern verrückt, aber ich mag nicht daran denken das Jack mal was frisst
Und ja, wir üben fleissig das er draußen nicht aufnimmt .. .aber das dauert eben noch...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie gewöhne ich meine Hund an einen Maulkorb? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du nicht willst, dass er was frisst, dann helfen wirklich nur Körbe, denn die Schlaufen lassen ja vorne noch etwas Platz und du glaubst nich, wei gelenkig die aufeinmal sein können wenn sie trotz Schlaufe was fressen wollen
Ich habe meine so daran gewöhnt: erst Schnüffeln lassen, ein bißchen in der Wohnung rumtragen, zeigen dass es etwas normales und tolles ist, aber kein Spielzeug, dann habe ich das ding auf den boden gelegt und leckelies daneben, dann habe ich jedes weitere lekerlie immer näher dran gelegt und zum schluss hinein, so dass sie mit der schnauze rein musste um es rauszuholen. dann habe ich die finger durch den mauli getan und das leckerlie festgehalten sodass sie mit der nase reinmusste. dabei hab ich sie immer sitz machen lassen, denn später/jetzt soll sie auch sitz machen, wenn ich ihr den anlege. dann habe ich das ding etwas auf ihrer nase drauf gelassen und immer leckerlies hinterher geschoben. irgendwann habe ich es dann hinten festgehalten, aber noch nicht zugemacht und auch vorne wieder leckelries reingeschoben. dann habe ich es zu gemacht und wieder leckerlies. jedesmal wenn die übungsstunde sozusagen beendet war, gab es ein spiel. dann habe ich sie das ding sekunden- bis minutenlang in der wohnung tragen lassen. dann von der wohnungs tür bis nach unten zur haustür und dann auch mal draußen, nie lang. immer kurz und es dann ganz langsam gesteigert. bei usn hat es zwei wochen gedauert und jetzt trägt sie ihn als ob nix wäre
-
Danke für die Antwort. MIt den Leckerlies ist eine gute Idee- werde ich probieren.
Was für einen Maulkorb hast du denn? Also welchen hat der Hund, mein ich
-
Ich hab so eine Schlaufe, aber die ist verstellbar, sodass der Hund noch hecheln kann und trinken kann.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…/maulkorb/13757
Aber damit kann der Hund noch locker sachen "einsaugen"Daher für deinen Fall eher weniger geeignet. Meine trägt den nur, wenn wir Bus oder Ubahnfahren, da ist es ja leider pflicht. Oder beim TA. Sicher ist sicher
-
Ich bin mir sicher, das Jack mit Maulkorb richtig blöd aussehen wird.
Er ist ja "nur" 47 cm hoch
-
-
Jeder Hund sieht mit Maulkorb richtig blöd aus :/
Bei meiner tuscheln die Leute im Bus dann immer: "Meinst du das ist ein Kampfhund?" "Muss ja, sonst würde er ja keinen Maulkorb tragen..." "Der sieht aber so lieb aus..." "Ja, aber beißen tun die trotzdem!" :kopfklatsch:
-
Zitat
Jeder Hund sieht mit Maulkorb richtig blöd aus :/
Bei meiner tuscheln die Leute im Bus dann immer: "Meinst du das ist ein Kampfhund?" "Muss ja, sonst würde er ja keinen Maulkorb tragen..." "Der sieht aber so lieb aus..." "Ja, aber beißen tun die trotzdem!" :kopfklatsch:
Du hast einen schwarzen Hund - was erwartest du? Immer diese bösen schwarzen Hunde
-
Der beste Spruch war mal: "Guck mal, da sieht man doch, dass der gefährlich ist, das sehe ich am Fell"
-
Zitat
Der beste Spruch war mal: "Guck mal, da sieht man doch, dass der gefährlich ist, das sehe ich am Fell"
Nee, ne?
... Ich fass es nicht
-
Aber es gibt auch schöne Momente, gerade mit Kindern, die fragen halt frei heraus ob der Hund denn böse ist und die Mamis erklären dann. Das ist immer süß mit anzuschauen. Letztens kam dann sogar ein Mädchen im Bus zu mir, nachdem ihre Mama gesagt hatte sie soll mich doch einfach fragen, ob der Hund böse ist und hat gefragt ob sie Numa streicheln darf. Das war das erste mal, dass ein Kind gefragt hat, seit Numa so groß ist. Selbst als sie Welpe war haben mich nur 2 oder 3 Kinder gefragt.
Jaja, der böse schwarze Hund...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!