Was und wieviel?????

  • ANZEIGE

    Hi
    Was und wieviel habt ihr mit Euren Hunden
    trainiert, bis Ihr sie im passenden Alter
    an die Wollis gelassen habt??????????
    Frweue mich über viele Infos,
    Grüße vcon Redbumper

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Huhu,


    ich habe mit meiner Chill anfangs eigentlich nur die Kommandos für den Alltag ausgiebig geübt: Kommen auf Zuruf, Hinlegen, Nein, Hinsetzen und etwas beenden. Im ersten halben Lebensjahr lag dabei eindeutig die Priorität auf das Zurückkommen bei Ruf und das wieder runterfahren nach Aufregung!


    Gespielt habe ich mit ihr nur zusammen (keine Gegenstände weggeworfen) und das auch recht selten.


    Ansonsten habe ich mit ein paar Geräteübungen angefangen zur Körperkoordination und einem vernünftigen Muskelaufbau.


    Ich glaube, das war's im Großen und Ganzen....


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo,
    bei uns auch lediglich ein gescheites Grundgehorsam wie Lie down, Bleib, Herkommen und Abrufen- egal aus welchen Situationen, "Aus" damit nicht jeder Haufen von Pferd, Kuh oder sonstwem gefressen wird.
    Das war eigentlich schon alles.... (wobei das "Aus" ja nu nix mit der Arbeit am Vieh zu tun hat- es sei denn, er will ein Schaf fressen... kleiner Scherz :D )


    Wieviel? Immer dann, wenns nötig war. Ernsthaft aber eigentlich erst mit so nem halben Jahr. Davor ist bei uns so gut wie Narrenfreiheit; da muss man halt immer n bissi zu und abtun....


    LG Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!