Eventueles Problem

  • Hallo liebe Hudnebesitzer.


    Dieses Wochenende findet ein
    Hund sein neues Zuhause bei mir :smile:


    Mitten in meiner Wohnung befindet sich ein Heizofen.
    der Abstand vom Ofen zur Wand beträgt ca.20 cm da ja
    dazwischen ein Heizrohr liegt.


    Nun habe ich etwas Angst das der Hund da hinten reinschnüfflt oder versucht
    hinzugehen und sich die Nase oder sonst was verbennt.


    Kann das passieren oder eher nicht??
    Habt ihr eventuele Lösungsvorschläge??


    Danke euch

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eventueles Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Halli Hallo.
      Meiner Meinung nach kann das schon passieren das er sich da die Nase dran verbrennt.
      Hatte jetzt noch einen kleinen 8wochen alten Welpen zu Hause der hat am Ofen geleckt. Ich dachte er versteht das nach einem Mal und wollte ihn davon abhalten aber er ist immer wieder dran mit der Nase, hat sich geschüttelt, dann gefreut und wieder dran an die Nase. :???:
      Vielleicht solltest du das Rohr und den Ofen erst einmal mit einem kleinen Zäunchen oder so etwas Umstellen. Sicher ist sicher. Heißt ja nicht das alle Hunde so "dämlich" sind wie der der am Ofen geleckt hat ;)
      Gruß

    • Zitat

      Halli Hallo.
      Meiner Meinung nach kann das schon passieren das er sich da die Nase dran verbrennt.
      Hatte jetzt noch einen kleinen 8wochen alten Welpen zu Hause der hat am Ofen geleckt. Ich dachte er versteht das nach einem Mal und wollte ihn davon abhalten aber er ist immer wieder dran mit der Nase, hat sich geschüttelt, dann gefreut und wieder dran an die Nase. :???:
      Vielleicht solltest du das Rohr und den Ofen erst einmal mit einem kleinen Zäunchen oder so etwas Umstellen. Sicher ist sicher. Heißt ja nicht das alle Hunde so "dämlich" sind wie der der am Ofen geleckt hat ;)
      Gruß


      naja ein holzaun würd eirgendwie Blöd aussehen und eventuel wegen der Hitze irgendwan zu glühen und dan zu brennen anfangen und ein Plastikzaun würd glaub ich dahinschmelzen. Mir fehlt leider beim besten willen Keine Lösung ein da ich nicht will das er dran leckt :lol: oder mit der nase rangeht :( :

    • Das ist natürlich Sch**** wenn das sooo heiß ist das ein Zaun brennt...
      Ein Ofen ist dann ja doch nicht ganz so heiß und ich denke das würde dann mehr weh tun an diesem Rohr oder so zu lecken -.-'
      Dann kannst du ja eigentlich nur versuchen ihm von Anfang an beizubringen das er da nicht hin darf. Und wenn er das verstanden hat kann nichts mehr passieren :D
      Außer wenn du ihn dann allein lässt solltest du ihn vllt nicht in den Raum mit dem Heizofen allein lassen.
      Gruß

    • Zitat

      Das ist natürlich Sch**** wenn das sooo heiß ist das ein Zaun brennt...
      Ein Ofen ist dann ja doch nicht ganz so heiß und ich denke das würde dann mehr weh tun an diesem Rohr oder so zu lecken -.-'
      Dann kannst du ja eigentlich nur versuchen ihm von Anfang an beizubringen das er da nicht hin darf. Und wenn er das verstanden hat kann nichts mehr passieren :D
      Außer wenn du ihn dann allein lässt solltest du ihn vllt nicht in den Raum mit dem Heizofen allein lassen.
      Gruß


      Ja ich meien wenn der Ofen den ganzen Tag brennt kommt da ordentlich Hitze zu dem Zaun.
      Ich werde mich dan mal in einen Baumarkt umsehen vieleicht lässt sich was finden. :???:


      Wie könnte ich es ihm beibringen das er da nicht randarf?


      Der Ofen befindet sich ja im Wohnzimmer und wenn ich den Hund da nicht reinlassen würde wenn ich nicht da bin bliebe für ihn nur die Küche und Schlafzimmer und Vorraum und ich will ihn aber auch ins Wohnzimmer lassen ohne ängstlich zu sein und zu hoffen er tut sich nich weh.

    • Wie genau du ihm das beibringen kannst weiß ich nicht genau.
      Vielleicht wenn du ihm immer das Kommando "Pfui" oder "Aus" oder sowas gibts wenn er dahin will und ihn zu dir rufst!?
      Ich musste meinem Hund Gott sei Dank so etwas noch nicht beibringen.
      Aber ich denke das die einfachste und sicherste Methode ist, etwas zu kaufen oder zu bauen das er garnicht erst auf die Idee kommt dran zu gehen.
      Gruß

    • Hallo,


      die Sorge hatten wir bei unserem Kamin auch. Den Kindern haben wir es damals erklären können und gezeigt, daß die Scheibe langsam heiß wird.


      Bei unserer Hündin haben wir erstmal richtig stark geheizt und als sie gemerkt hat, daß es ihr VOR dem Kamin zu heiß wurde haben wir "Nein" gesagt, sobald sie in die Nähe kam. Sie mußte nicht erst dran gehen um zu merken, daß es weh tun könnte.


      Seitdem ist sie sehr vorsichtig und ist noch nie an die Scheibe gegangen. Ob das auch bei dem Rohr klappen könnte :ka: . Ansonsten würde ich auch versuchen den Weg zu versperren.


      Liebe Grüße, Jana

    • Zitat

      Wie genau du ihm das beibringen kannst weiß ich nicht genau.
      Vielleicht wenn du ihm immer das Kommando "Pfui" oder "Aus" oder sowas gibts wenn er dahin will und ihn zu dir rufst!?
      Ich musste meinem Hund Gott sei Dank so etwas noch nicht beibringen.
      Aber ich denke das die einfachste und sicherste Methode ist, etwas zu kaufen oder zu bauen das er garnicht erst auf die Idee kommt dran zu gehen.
      Gruß


      OK danke euch.


      Ich werd mich dan mit einem Blatt Papier und Stift an die Arbeit machen und ein paar Ideen ausgrüpeln :lachtot:


      Ich hoffe er findet keinen Gefallen am Ofen

    • Kein Problem ;)
      Würde gerne dann wissen wie du das Problem gelöst hast wenn es so weit ist ok?
      :D

    • Zitat

      Kein Problem ;)
      Würde gerne dann wissen wie du das Problem gelöst hast wenn es so weit ist ok?
      :D


      Ja mal sehen was mir einfällt.


      Mein Hund kommt mitten in der Nacht also wird am ersten Tag das problem nicht da sein aber am darauf folgenden Tag.
      Mal sehen wie er sich verhält. Der ofen befindet sich direkt neben der Tür vom Wohnzimmer zur Küche.


      Ich werd mcih natürlich melden. Vieleicht sogar im Fotoalbum Thread :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!