Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
einfach ratlos
-
-
sie stromern ja nicht den ganzen tag rum, es ist immer nur max. eine stunde und sie gehen auch nicht weiter wie der "riesen" garten meiner eltern geht.
wenn er aggressivität zeigt, zeige ich ihm schon auf das das nicht in ordnung war und er ist auch unterwürfig und ich hab den eindruck er hats verstanden, aber beim nächsten mal macht er es wieder....
hab grad vorhin in der mittagspause wieder mit köpfchen arbeit angefangen, werd ich jetz auch wieder vermehrt machen... eine frage: wenn er einen trick (z.b. rolle) gut kann und ich lass es ihn wieder machen ist es dann überhaupt noch kopfarbeit?? er weis ja schon was er machen muss....
-
28. Januar 2009 um 12:36
schau mal hier:
einfach ratlos - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
also wo den Hund fordert, also wo er sich konzentrieren muss, ist Kopfarbeit.
Der Garten Deiner Eltern ist wohl nicht eingezäunt, denn sonst könnte er ja auch niemanden beissen wenn er draußen rumstromert, oder?Ich würde ihn nicht mehr unbeaufsichtigt draußen rennen lassen, also bei Deinen Eltern.
So wirst Du das Verhalten nicht ändern können, da Du ja nicht eingreifen kannst.Du sagst aber, dass er generell unruhiger ist und auch nachts keine Ruhe findet.
Geh mal zum TA und lass ihn durchchecken, nicht dass er etwas körperliches hat (Schildrüse, oder sonstiges).Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
wenn er aggressivität zeigt, zeige ich ihm schon auf das das nicht in ordnung war und er ist auch unterwürfig und ich hab den eindruck er hats verstanden, aber beim nächsten mal macht er es wieder....Wie machst Du das denn?
-
Hallo!
Unterfordert, o.k., wäre eine Möglichkeit. Aber nachts deswegen
unruhig?Also mich macht dieses "nachts nicht schlafen" etwas stutzig...?!
Ihn würde ihn vom TA durchchecken lassen, um sicher zu gehen
das ihm gesundheitlich nicht irgend was fehlt...!
LG
Karin -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!