Wieder so eine Marotte
-
-
Hallo,
ich mal wieder. Seit zwei Tagen hat meine 20 Wochen alte Hündin einen Schuss sie hat sonst wenn wir rausgegangen sind im dunkeln und es kam jemand ein bischen die Backen aufgeblasen so als wenn sie bellen wollte-aber immer nur wenn sie vor was Angst hatte, Seit zwei Tagen bellt sie jetzt das was ihr Angst macht an wie z.B. andere Hunde wie kann ich Ihr diese unart abgewöhnen ich will nicht das sich das ganze vertieft. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieder so eine Marotte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
was machst Du denn wenn sie andere Hunde, oder auch Menschen, anbellt?
Wie reagierst Du?Liebe Grüße
Steffi
-
Ich sage nein und komm her
-
Hallo,
hast Du sie dann frei, oder ist sie an der Leine?
Ich würde gar kein Aufhebens darum machen, einfach weiterlaufen und sie ignorieren, egal was sie da veranstaltet. Halte genügend Abstand zu den angsteinflößenden Objekten und laufe gegebenenfalls einen Bogen um ihr mehr Raum zu verschaffen. Lass sie immer außen laufen, also so, dass Du in der Mitte bist.
Auch würde ich sie nicht von der Leine lassen, denn so kannst Du gar nicht auf sie einwirken und sie macht was sie möchte.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Steffi,
bisher war sie immer ohne Leine und ist dann auch immer in die richtung des Hundes gelaufen um ihn anzukläffen und sobald der sich dann für sie interessiert hat ist sie wieder abgehauen. -
-
Das ist die erste Angstphase und ganz normal in dem Alter. Du solltest besser kein Aufheben darum machen, denn es ist auch eine Prägungsphase für Angstauslöser. Daher ist dieses Vorgehen das beste und der Zauber ist nach wenigen Wochen wieder vorbei:
Zitat
Ich würde gar kein Aufhebens darum machen, einfach weiterlaufen und sie ignorieren, egal was sie da veranstaltet. Halte genügend Abstand zu den angsteinflößenden Objekten und laufe gegebenenfalls einen Bogen um ihr mehr Raum zu verschaffen. Lass sie immer außen laufen, also so, dass Du in der Mitte bist. -
ich soll also gar nicht mit ihr schimpfen?ich habe schiss das ich nachher mal so nen kleinen Kläffer an der Leine habe das würde mich tierisch nerven.
Heute habe ich sie in meine Jacke gehabt weil es so kalt war da st ein Vater mit seinem Kleinkind gekommen und die Kleine wollte meine Kleine streicheln drama sag ich nur. Mein Hund hat sich in der Jacke gwunden wollte nicht angefasst werden hat geknurrt ich möchte mal wissen was für einen Film die im Moment fährt -
Je mehr Du sie zwingst und je mehr Stress Du um die Situationen machst, desto mehr wird sie es für immer als "gefährlich" abspeichern.
Zum Streicheln: Du solltest ihr frei stellen, ob sie Kontakt zu jemandem aufnehmen will oder nicht. Wenn Du ihr das aufzwingst, ist das kein guter Weg... Auch ein Hund sollte sich zurückziehen können, wenn er etwas nicht möchte. Alternativ bleibt ihm dann irgendwann nur noch die Möglichkeit sich zur Wehr zu setzen.
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!