Borreliose Impfung sinnvoll?

  • ANZEIGE

    Hi


    wir haben 2 Hunde und bekommen nun den dritten dazu, der eine ist schon gegen Borrreliose geimft, die anderen nicht. Was haltet ihr von der Impfung? Sie ist ja noch sehr umstritten.


    LG Tanja

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    ein TA hat mir die Impfung empfohlen, ich habe meinen damaligen Hund zwei mal impfen lassen.
    Eine andere TÄ hat mir dringend davon abgeraten, die Impfung kann im schlechtesten Fall die selben Symptome wie die eigentliche Erkrankung hervor rufen. Dann wirkt sie nur gegen wenige Borrellien, die es hier gibt, da es für den amerikanischen Markt konzipiert wurde.
    Ich habe darauf meine Hunde nie mehr gegen Borrelliose impfen lassen. Ich ziehe ihnen im Frühjahr ein Scaliborhalsband an.
    Liebe Grüße
    Dagmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!