Suche Hilfe in Berlin-Kreuzberg/Neukölln!
-
-
Hallo!
Ich besitze seit eineinhalb Jahren einen Airedale-Schäferhung-Mischling (2einhalb Jahre alt).
Er hat sich im Großen und Ganzen super entwickelt. Er ist eigentlich ein ganz lieber Hund, der auch seit fast einem Jahr in die Hundeschule geht und dort fleißig lernt. Anfänglich war er ängstlich und auch teilweise aggressiv, das hat sich aber fast völlig gelegt.Allerdings nicht ganz und deshalb nun zu meinem Problem:
Er ist manchen anderen Hunden gegenüber für mein Empfinden zu aufdringlich-dominant. Er spielt zwar gerne, lässt sich auch durchaus von anderen Hunden unterwerfen aber manchmal hat er eben auch eine Tendenz vom Spielen schnell ins "Geprolle" überzugehen, oder auch schon vor dem Spielen zu aufdringlich auf einen Hund zuzulaufen.
Ich muss auf jeden Fall hinzufügen, dass er, seit ich ihn habe, noch nie einen Hund oder einen Menschen gebissen hat!
ABER: es ist bestimmt schon 3 oder 4 mal vorgekommen, dass er beim "Geprolle" einem Hund hinterher gejagt ist und ihn dann auch gezwickt hat!!!Bsp von heute:
Eine Dogge lief an ihm vorbei und Leo war sichtlich eingeschüchtert von dem Riesen. Er war zuerst ziemlich ängstlich/skeptisch, doch als er merkte, dass die Dogge ebenso Angst vor ihm hatte und ihm ausweichen wollte, fing er sofort an auf sie zuzulaufen und sie anzukläffen. Ich habe dies sofort unterbunden und versucht ihn mit Leckerlies abzulenken, bin mir aber wie gesagt trotzdem unsicher, ob ein solches Intervenieren überhaupt sinnvoll ist...Da es mein erster Hund ist, bin ich mir in diesen Situationen einfach zu unsicher.
Ich möchte einerseits eingreifen und ein zu dominantes Spielen unterbinden, vor allem dann natürlich wenn er andere Hunde zwickt!
Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass er den Kontakt zu anderen Hunden und die Einhaltung derer Grenzen am besten von selbst erlernt.Deshalb wollte ich fragen, ob es in Berlin im Umkreis von Kreuzberg/Neukölln jemand Hundeerfahrenen gibt, der oder die Lust hätte bei einer (evtl auch regelmäßigen) gemeinsamen Hunderunde mir ein paar Tips zu geben und mir vielleicht einfach mal eine kleine Einschätzung geben kann, wie "schlimm" Leos "Geprolle" ist und was ich konkret in solchen Situationen machen kann?!
Bin auf jeden Fall sehr offen für Korrektur- VerbesserungsvorschlägeViele Grüße
Ana und Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Hilfe in Berlin-Kreuzberg/Neukölln!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich bin auch aus Neukölln, fast treptow. Wenn du magst können wir uns gerne mal treffen. Mein ist eine fast 10 monate alte hündin. sie spielt auch sehr verrückt.
wenn hunde sich mal beim spielen zwicken, dann ist das ganz normal und gehört auch dazu. nur blutig sollte es nicht werden
Meine ist auch groß, ist vielleicht kräftemäßig deinem etwas unterlegen, aber das macht sie durch schnelligkeit schnell wieder wett
Wo gehst du denn so spazieren?
-
hallo ihr beiden,
ich hab hier auch 2 weibsbilder...eins davon total unkompliziert und ein selbstbewusstes mädel. und wir sind ebenfalls aus neukölln...vllt können wir uns ja mal zum zusammen laufen gehen treffen und uns gegenseitig mit ratschlägen unterstützen und helfen...
wo geht ihr denn laufen? also wir wohnen in der nähe von S neukölln und sind mobil mit auto...
würd mich freuen, wenn wir was zustande kriegen...lg meli
-
Ui, noch jemand aus Neukölln *freu*
Ich wohne wie gesagt etwas nördlicher, zwischen Treptower Park und Sonnenallee
Ich bin am wochenende in der jungfernheide unterwegs, ab und zu im treptwoer park (blöde leinenpflicht!) und sonst klapper ich hier die hundewiesen in der gegend ab und schaue nach geeigneten Spielpartnern. Manchmal bin ich noch in Freidrichshain auf dem Hundeplatz.
Hast du nen guten Platz gefunden?
-
Oh, das hört sich ja total super an! Mit Weibchen versteht Leo sich sowieso super!
Wann hättet ihr beiden denn Zeit und Lust?
Ich hab am Donnerstag und Freitag ganz gut Zeit und bin auch mobil. Ansonsten auch gerne Samstag, allerdings erst später Nachmittag, da ich vorher in der Hundeschule bin.Ich wohne in der Nähe vom Drei-Länder-Eck (Kreuzberg/Neukölln/Treptow)!
Am Kanal entlang sind ein paar Wiesen zum Spielen, ist zwar teilweise auch Leinenpflicht, aber Ordnungsamt ist im Moment eher selten unterwegs!LG!
-
-
Da sind wir ja dann nich weit voneinander entfernt
Samstag bin ich schon in der Jungfernheide verabredet.
Aber Donnerstag und Freitag hört sich gut an
Vormittags oder Nachmittags? Ich bin da grad flexibel.
Welche Wiesen meinst du denn? Kennst du den Platz hier (Harzerstr/Ecke Mengerzeile/Bouchestraße): http://maps.google.de/maps?ie=….003404,0.009656&t=h&z=17
Der ist auch umzäunt, nicht vollständig, aber an den wichtigen Stellen zur Straße hin und da ist vormittags nichts los.
Und das O-Amt sagt dort nichts. Die fahren auch jedemsla vorbei und gucken, aber ist halt ne Hundewiese -
ich bin leider immer bis 13h in der schule...aber falls ihr euch mal ab 14h trefft, werden wir 3 auch dabei sein... donnerstags kann ich nicht, ansonsten geht eigentlich jeder tag...
-
Also wenn wir uns nach eins treffen, dann sollten wir uns lieber einen anderen Platz suchen. Nachmittags sind nämlich einige andere HH auf diesem PLatz udn meiner Meinung nach sind deren Hunde nicht sehr gut sozialisiert. Meinen Hund lasse ich mit denen nicht mehr spielen. einige sind total ballfixiert, andere bellen ununterbrochen und einige sind so ängstlich, dass sie schon schnappen, wenn sich ihnen ein anderer Hund nur auf einen Meter nähert :irre:
Daher gehe ich höchstens vormittags hin.
Hast du denn bei dir noch Plätze wo du hingehst oder fährst du immer ein Stück weiter?
-
wir fahren eigentlich, so oft es geht, in den grunewald und versuchen dort zu laufen, wo wenig "verkehr" ist...
aber mir fällt einich hab nächste woche ferien...das heißt, wir könnten uns nächste woche gerne mal vormittags da treffen...
-
Oh, das ist ja toll mit deinen ferien
Ich fahre nicht so gerne in den Grunewald. der ist mir einfach zu überlaufen. Daher gehe ich lieber in die Jungfernheide. Das ist auch groß genug und nicht so überlaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!