Nächtliches Erbrechen

• Unser Hund erbricht weißen Schleim in der Nacht.
    Gestern Nacht wars um ca. 3 Uhr, mal um 5 Uhr.
    Sonst ist unser Hund aber gesund, frisst normal, hat normalen Kot usw.

Das letzte Futter bekommt er um ca. 19 Uhr und dann erst wieder am nächsten Morgen nach dem Spaziergang um ca. 11.30 Uhr. Er bekommt also insgesamt 2 Mal am Tag Futter.

Nachdem ich hier schon im Forum gestöbert habe, habe ich gelesen, dass die Zeit dazwischen zu lang ist. Der Magen ist leer und deswegen übersäuert.
    Habt ihr das bei euren Hunde auch schonmal erlebt?

Soll unser Hund erst später Futter bekommen oder reicht es aus, ihm bevor wir schlafen gehen, nochwas zu geben und wenn ja was? Ein Zwieback oder ein Kauknochen oder noch etwas Futter?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Tipps.

• Soweit ich von einer Bekannten weiß, ist Schaumerbrechen ein Zeichen von nüchternem Magen. Entweder sind die Zeitabstände zu groß, oder der Hund bekommt zu wenig. Schon mal versucht ihm vor dem Schlafengehen noch ein wenig zu fressen hinzustellen??

• Unser Hund hat das auch ab und zu.

Wird dein Hund gebarft?
    Ich frage nur, weil unser roh gefüttert wird. Er bekommt noch eine Scheibe getrocknetes Brot bevor wir ins Bett gehen und wenn wir morgens aufstehen auch eine Scheibe.
    Sein Fressen bekommt er dann erst gegen 9 Uhr nach dem Spaziergang.
    Abends wird er gegen 20 Uhr gefüttert.

• Wenn der Hund Schaum erbricht ist ihm schlecht vor Hunger.
    Ich war mit Boomer deswegen beim Tierarzt und der hat mich beruhigt dass es vom leeren Magen- und Darmtrakt kommt.
    Naja, beruhigend war es nicht, aber ich weiß jetzt, dass unser Wirbelwind drei mal am Tag was zu fressen braucht und die anderen beiden eben nur zwei mal.

Vielleicht wird es besser wenn du deinem Hund die Portiion die er bekommen soll auf drei mal aufteilst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!