geknurrt als ich an sein Essen wollte
-
scheuna -
27. Januar 2009 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
wir haben unseren Gizmo ja nun erst seit ein paar Wochen.
Er ist aber ein ganz lieber, die Kinder können ALLES mit ihm machen und mir gegenüber ist er sehr anhänglich.Ich lasse ihn vor dem essen immer absitzen und er darf erst auf Kommando ran ans Essen.
Eben wollte ich ihm dann aber kurz das Halsband abnehmen weil die Kette immer stört beim essen und da hat er geknurrt
Ich hab gleich ernst und böse "nein" gesagt und ihn zur Seite gezogen und das Essen erstmal hochgestellt.
Kurz danach wieder absitzen lassen, vor dem Essen und ihn wieder rangeschickt.Ums zu testen habe ich ihn dann nochmal an den Hals gefasst, er hat wieder geknurrt
Also das selbe Spiel nochmal, ich bitterböse "nein" gesagt und ihn "ab" geschickt.Danach nochmal absitzen lassen und wieder ran.....ich wieder angefasst, auch an die Futterschüssel gegangen aber diesmal war gut, er hat nichts gesagt und ich ihn daraufhin gelobt.
War das jetzt ok so?
Also meine Reaktion?Eigentlich ist die Rangordnung m.M.n ganz gut geklärt :/
Wie verhalte ich mich jetzt?
LG
EDIT:
Er ist übrigens 12 Monate alt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier geknurrt als ich an sein Essen wollte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Also ich würde mal sagen, das du ihn jetzt mal öfters aus dem Napf geben solltest! Also aus der Hand fressen lassen!
Erst absitzen lassen und dann in den Napf packen und ihm geben! Und immer wieder machen...er muss verstehen, das du ihm das fressen nicht weg nehmen willst!
Und später dann immer mal wieder beim fressen in den Napf packen!
So mache ich es auch immer mal wieder bei unserem!
Er hat zwar noch nie was gesagt, aber ich möchte auch nicht, dass er mal knurrt!
So wird er schnell merken, dass du ihm "gibst" und nicht "nimmst"!So hätte ich es aber an deiner Stelle auch gemacht!
-
Hier gehts weiter: https://www.dogforum.de/ftopic70940.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!