der deutsche Pinscher

  • Hallo lieber Forumleser!


    Nach langem Suchen, denk ich bin ich mal richtig. Wie es scheint haben hier mehr Leute Erfahrung mit dem deutschen Pinscher. :)


    Wir / ich haben evt vor einen dt. Pinscher ein neues zu Hause zu geben.
    Bevor wir /ich dies tun, wollen wir noch genauere Informationen um nicht das falsche zu tun.


    :help: Wie ist sein Wesen? Wie ist er bei der Erziehung? Und noch so viele Fragen die mich quälen :wink:


    Von div. Hp von Züchtern habe ich schon einiges herausgelesen. ABER ich hätte gerne von denen, die mit ihnen in einen Haus leben etwas erfahren.


    Herzlichen Dank im Voraus und Lg haslmaus

    • Neu

    Hi


    hast du hier der deutsche Pinscher* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi
      bei uns auf dem Hundeplatz hat mal
      ein deutscher Pinscher für die
      BH trainiert und sie auch erfolgreich
      absolviert.
      Mag ein Dutzend Jahre her sein,
      aber ich weiß noch genau,
      daß ich von diesem Exemplar
      ungemein beeindruckt war.
      Sportlicher, lebhafter
      aber absolut nicht nervöser Hund,
      von sehr gutem Assoziations Vermögen.
      Freundlich ohne die Anbiederei mancher Rassen.
      Fand ich auch körperlich toll.
      Nichts übertrieben, klasse Größe.
      Also ich mag gesunde, pfiffige Hunde
      und dieser Vertreter seiner Rasse
      hat mir super gefallen, was immer das wert sein mag.
      Grüße von Redbumper

    • Ich kann dir nur sagen, dass er in die Familie der Schnauzer gehört!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!