• Meggie hat nicht die Ridgeback-Hündin gemobbt, sondern beide zusammen den Hund, der neu auf den Platz gekommen ist.

Es war - glaub ich - nicht die Hündin, die letztens auch da war. Die beiden spielen immer prima miteinander.

Wir gehen jetzt erstmal nicht mehr auf den Platz, damit sich ihr Verhalten gerade dort nicht festigt. Sie hat ja Renn- und Spielmöglichkeit in der HuSchu. Ansonsten gibt´s halt Spaziergänge an der Schleppi.

Im Moment stellt sie sowieso die Ohren auf Durchzug, da ist das schon ganz okay.

• Ich hab mich glaube ich doof ausgedrückt, aber ich hab schon verstanden, dass Meggi nicht die RR-Hündin gemobbt hat. ;)
    Ich wollte sagen, dass es besser wäre, wenn die beiden nicht mehr zusammen spielen, weil sie sich sonst gegenseitig noch anstacheln...

Ich finde deine Entscheidung gut. Ich gehe mit Numa auch nur noch einmal die Woche (maximal) auf den Hundeplatz und dann auch nur, wenn ich weiß, dass da Hunde sind die sie schon kennt.

Ich bin gestern auf der Treppe gestürzt und daher relativ "unmobil". Und obwohl Numa läufig ist interessieren sich die Rüden kaum. Von daher würde ich jetzt gern noch ein paar Tage abwarten und wenn es so bleibt, dann würde ich mir auch einen längeren Weg mit ihr zu trauen und dann können wir ja vielleicht ach zusammen mit der Schlepp spazieren gehen. Muss mir ja eh deine Biothane anschauen :D

• Aua, das ist ja blöd. Dann drück ich mal die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.

Wir können uns auch bei Dir in der Ecke treffen oder irgendwo in der Mitte. Ich kenn halt nicht so viele Gebiete, wo man schön mit Hund laufen kann.

Mein Problem ist halt, dass Meggie "draußen" wirklich nur an der Schleppi laufen darf und sich deshalb schon irgendwo austoben muss. Von daher war der Platz eigentlich ideal. Die meisten Hunde dort kennt sie ja und nachdem sie sich vom gemobbt werden erholt hat, lief es ja ´ne ganze Zeit echt super.

Vielleicht sind wir aber auch so oft da gewesen, dass sie den Platz schon als ihr Revier ansieht und sich dort schon zu sicher fühlt.

Naja, ist auch müßig drüber nachzudenken. Fakt ist, dass sie nicht mobben darf und dass sie sich abrufen lassen muss. Also arbeiten wir weiter dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!