Hund dreht langsam ab ...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

oft merken es die Rüden schon ein bis zwei Wochen bevor sie läufig wird. :D
    Du merkst es daran, dass sie vermehrt Interesse an ihr haben.

Das Geschlechtsorgan (welchen Begriff nimmt man hier im Forum) :hust:
    schwillt an und irgendwann fängt sie dann an zu bluten. Spätestens da merkt man es. ;)

Der ganze Hormonhaushalt stellt sich aber schon vorher um und so kann es zu vermehrter Anhänglichkeit, oder aber Zickigkeit und Eigenheitenentwicklung kommen.
    Manche Hündinnen vertragen sich dann nicht mehr mit jeder anderen Hündin oder werden während der Läufigkeit generell zickiger anderen Hunden gegenüber.

Liebe Grüße

Steffi

• Das hat meine Hündin auch ein paar mal gemacht, da war sie 7 Monate alt. Mitten im Dezember kurz vor Weihnachten setzt sie sich neben mich auf den Teppich und lässt laufen ich dachte ich sehe nicht richtig. Da war es dann aber auch schon vorbei also habe ich kommentarlos geputzt. Sie hatte auch einen Magen-Darm-Virus da dachte ich das sie eben krank ist und das es mal passieren kann.

Ein paar Tage später zwischen den Jahren hat sie aber bei den Schwiegereltern in Spe nochmal auf den Teppich gepinkelt obwohl wir kurz vorher draußen waren und ab da habe ich sie nicht mehr aus den Augen gelassen. Am nächsten Tag habe ich sie dann erwischt als sie sich gerade hingesetzt hat und da habe ich sie mir geschnappt (habe einen kleinen Hund da geht das mit eben mal schnell hoch heben) und dabei NEIN gesagt, so wie man es mit einem Welpen auch macht. Danach sind wir sofort raus und ich habe einen Freudentanz für Pipi im Grass zelebriert inklusive Leckerlie Jackpot. Seitdem war alles wieder in Ordnung, Pipi nur noch draußen.

Läufigkeit kann auch durchaus der Grund dafür gewesen sein wobei ich mir nicht sicher bin. Das Geschlechtsorgan war angeschwollen, die Hündin hat sich viel geputzt (macht sie eigentlich sowieso immer) und wenn draußen Rüden in der Nähe waren gab es mindestens alle 10 Minuten ein Pipi zum markieren. Ich hatte ihr auch zwischenzeitlich ihr Quietsche-Schweinchen weg genommen weil sie es in ihren Korb geschleppt und abgeleckt hat statt damit zu spielen. Geblutet hat sie aber nicht also entweder ist die erste Läufigkeit sehr mild verlaufen oder es war nur ein Hormonschub und die richtige Läufigkeit kommt erst noch.

Gleichzeitig hat sie momentan so Anwandlungen wie "ich hüpfe wie wild am Besuch hoch obwohl ich das eigentlich schon wusste das man das nicht darf" :hust: oder "ich zerre an der Leine fiepend zu anderen Hunden hin" ach ja und "Leinenführigkeit? Das hab ich ja noch nieee gehört". Hach ja, die Pubertät ist lustig da müssen wohl alle mal durch.

• na bluten tut sie definitiv nicht.
    und mit männlichen hunden verträgt sie sich immer weil sie auch sehr verspielt ist.
    aber sie machte heute in de schlafstube und danach in den flur obwohl ich immer wieder nein sagte und sie es auch wusste das sie es nicht machen soll.
    es macht mich fertig der schöne teppich.
    wenn ich ne windel bei ihr dran habe pullert sie gar nicht ein egal wie lange ich warte,auch wenn ich aller 1h rausgehe pullert sie in die whg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!