Wer hat einen Grosspudel

• Das letzte Foto ist der Hammer. Wie lange haste denn zum Entfizzen gebraucht???????? :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Das letzte Foto ist der Hammer. Wie lange haste denn zum Entfizzen gebraucht???????? :lachtot: :lachtot:

......Entfizzen ging Ruckizucki :D

LG
    Silvia

• Hi Silvia,

so trifft man sich wieder :lol: .

Viele Grüße von Urgrosscousine (oder so) Yanta an das schalkhafte Apriköschen :lol:

Hast Du schon Flashie's Bruder entdeckt?

• Huhu yane :smile:

....jaja....die Forenwelt ist klein :D ....hab meinem Apriköschen den Gruß von Yanta ausgerichtet.
    Flashi`s Bruder hab ich schon entdeckt...ich hoffe, ich krieg mal neuere Bilder von ihm zu sehen.....*neugierigichbin*

LG
    Silvia

• Zitat

könnt ihr mir mal verraten mit welcher Bürste ihr Eure Pudel kämmt.
    Was ist denn für Pudel gut geeignet?

LG
    Sabine

Hallo Sabine,

ich hab eine lila Les Pooch und bin super zufrieden damit :smile:

LG
    Silvia

• Zitat

Hallo Sabine,

ich hab eine lila Les Pooch und bin super zufrieden damit :smile:

LG
    Silvia

ich finde von les Pooch verschiedene Bürsten (manche sehen aus als hätten sie Flügel). Welche eignet sich denn genau und warum?
    Was ist an diesen Bürsten denn so besonders, die sind ja auch sehr teuer! Gibts denn nicht auch etwas günstigeres?

LG
    Sabine

• Wieso entdecke ich diesen tollen Thread erst jetzt?
    Ich kann auch mit einem Großpudel dienen ;):

Also ich habe mir auch eine lila Les Poochs Bürste gekauft, nachdem ich von der nur Gutes gehört habe und die ist auf jeden Fall deutlich besser als meine Billigbürste.
    Die Farbe der Bürste gibt die Härte an, lila müsste die härteste sein, blau ist ein bisschen weicher und bei den anderen weiß ich nicht genau, wie hart die sind. Was für eine du brauchst, kommt auf dem Fell deines Hundes an. Und dann gibt es die Bürsten noch in groß und klein, für einen Großpudel ist die große meiner Meinung nach nicht verkehrt. Die Bürsten sind schon sehr teuer im Vergleich zu anderen, aber dafür sollen sie auch ewig halten und das auch bei starken Einsatz (wie z.B. im Salon).
    Vielleicht ist bei dir ja ein Hundesalon in der Nähe, wo du die Bürsten mal ausprobieren kannst.

• lololein hat Recht....die Billigbürsten halten nicht lange. Meine Les Pooch ist täglich im Einsatz....und sie hält....und hält....und hält..... :smile:

LG
    Silvia

• die Farbe der LesPooches Bürste gibt die Härte an, wurde ja schon erwähnt. Lila ist nicht die Härteste, aber doch eine der eher Harten. ME für Pudel besser als manche der weicheren Bürsten. V.a. wenn man einen Pudel hat, der zum Verfilzen neigt.

Da ich die Les Pooches v.a. für meine kleine Filzkugel, sprich die Zwergin, gekauft habe, ist eine "einfache", also die kleine Bürste geworden. Wegen meiner zwei Grossen hätte ich mir eine Les Pooches nicht gekauft, da reichen die blauen DoggyMan Bürsten, die es bsp. bei Ehaso auf den CACIB-Schauen gibt, locker aus. Bin auch lange um die LP rumgeschlichen, weil ich mir von den DoggyMans noch so einige neue daheim hatte - im 3er Pack gekauft.

Inzwischen gibt es auch schon Imitate von verschiedenen Firmen. Allerdings hat sich herausgestellt, dass zumindest die billigeren Imitate nicht die Haltbarkeit aufweisen wie die LPs. Zumindest im professionellen Bereich (Hundesalon einer Bekannten) haben die Imitate nicht lange überlebt. Die kürzeste "Lebensdauer" war bei meiner Bekannten ein Hund bürsten. Während des Bürstens brach der Stiel vom Bürstenkopf ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!