Durchfall aber topfit. Testet er uns zusätzlich?

• Hallo zusammen

Ich habe dies auch unter Welpen / Junghunde stehen, aber noch keine Antwort oder einen Tipp bekommen.

Seit Freitag abend mag Sam sein Trockenfutter nicht mehr. Er nuckelt es an und spuckt es aus Wir dachten zuerst er wäre jetzt so langsam im Zahnwechsel und hätte evtl. Schmerzen, aber alles andere hat er mit Genuss verputzt - Katzentrockenfutter, Käse, Putenbrust....Möhren....

Alle sagen uns, dass Sam uns testet und darauf wartet etwas leckeres als das doofe Trockenfutter zu bekommen, wir sollen "hart" bleiben. Leider hat er seit Freitag spät abends jetzt auch noch ein bisschen Durchfall und der hält bis jetzt an. Er trinkt genug, spielt und tobt wie immer, hat gestern abend auch wieder sein Trockenfutter gegessen - aber nur mit Möhren und Bananenscheiben "garniert" und nicht komplett alles wie sonst, heute hat er sein Futter wieder mit dem A...nicht angeschaut Eben gab es Reis, er kann doch nicht gar nichts essen????!!!!!! Er ist doch noch klein und braucht regelmäßig Futter. Andere sagen "ach mal 1-2 Tage nichts essen ist ok"????????????

Mir macht auch der Durchfall Sorgen und das er sein Futter von jetzt auf gleich nicht mehr mag. Wir wollen nachher zum Arzt, meint ihr der Durchfall und die reine Appetitloskigkeit auf sein Futter hängen zusammen?

Ich bin irgendwie ratlos. Oder soll ich nachgeben und ihm anderes Futter holen und mit geeigneten Hausmittelchen den Durchfall behandeln? Der kommt ja vielleicht auch einfach davon, dass er alles frisst - außer das gewohnte Futter. Oder ist das echt ein Test wer den längeren Atem hat? Abgesehen jetzt natürlich vom Durchfall.

Ich danke euch.

• Naja, appetitlos ist er ja nicht, denn er frißt ja alles außer seinem Trofu ;)

Solange er Durchfall hat solltest du ihm eh nur gekochtes Huhn mit reis geben.
    Und schauen dass er genug trinkt.

Wenn der Durchfall wieder weg ist, kommt wieder sein Trofu dran. es ist noch kein Hund vor dem vollen Futternapf verhungert ;)

• vielleicht kommt der durchfall davon, dass er nebenbei zu viele verschiedene dinge zu fressen bekommt. abwechslungsreich füttern ist die eine sache und alles leckere essen vom menschen reinstopfen ne andere ...

das er sein trofu nicht will, könnte daran liegen, dass er gemerkt hat es gibt noch andere tolle dinge zu futtern, "da wart ich mal lieber"

trofu hinstellen und nichts nebenbei füttern wär meine idee... das übliche eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!