• Ich bekomme in 3 Monaten einne Welpen und mache mir jetzt schon mal Gedanken, wie ich ihn am besten füttere.
    Also, er soll zweimal am Tag Trockenfutter bekommen, welches ist denn am besten für Welpen?
    Und was braucht er sonst noch so ?Gemüse, Joghurt, Fleisch?Muss ich 3 mal füttern? Eigentlich wollte ich das nicht ,da er gleich von Anfang an sich auch einen Anteil erarbeiten soll.

• Neu

Hi

hast du hier Welpe füttern schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ich bekomme in 3 Monaten einne Welpen und mache mir jetzt schon mal Gedanken, wie ich ihn am besten füttere.
      Also, er soll zweimal am Tag Trockenfutter bekommen, welches ist denn am besten für Welpen?
      Und was braucht er sonst noch so ?Gemüse, Joghurt, Fleisch?Muss ich 3 mal füttern? Eigentlich wollte ich das nicht ,da er gleich von Anfang an sich auch einen Anteil erarbeiten soll.

Schau mal in die Knowledge Base, da gibt es entsprechende Links auch zum Thema Futter und Fütterung.
      Einen Welpen sollte man schon mehrere Mahlzeiten am Tag anbieten.
      Wenn du Trockenfutter füttern willst, hast du einige Möglichkeiten.
      Du kannst dich für ein Futter für alle Altersklassen entscheiden, dann mußt du nachher nicht mehr umstellen, oder du nimmst ein Welpenfutter bis zu einem gewissen Alter und stellst dann auf Adult um.
      z.B. Josera Kids, Arden-Grange, Platinum Natural, Lupovet, Markus Mühle usw.
      Das beste Futter gibt es nicht, es gibt immer nur das Futter das dein Hund am besten verträgt, und man sollte auf eine gewisse Qualität wert legen.
      Du kannst auch einen Welpen barfen, oder teilbarfen, oder Mischkost füttern.
      Es bleibt dir überlassen, für was du dich entscheidest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!