Paula liebt Kaugummis
-
-
Arghs, ich dreh bald durch
Paula hat ein Faible für Kaugummis, bereits ausgespuckte Kaugummis, um genau zu sein...
Anfangs hat sie nur alle paar Spaziergänge irgendwoher ein Kaugummi gewühlt, inzwischen sammelt sie pro Spaziergang mindestens zwei oder drei auf, stellt sich dann kauend vor mich oder flüchtet schnellen Schrittes, wenn sie merkt, dass ich es gemerkt habe.
Zu Anfang habe ich ihr immer "im Tausch" ein Leckerchen angeboten, das hat auch gut geklappt, aber so langsam habe ich das Gefühl, sie sieht es als Belohnung fürs suchen
Heute morgen habe ich Sie am Tor zum Hof nach der Gassirunde los gemacht, da sie dann normalerweise immer noch kurz auf die Wiese läuft, noch einmal pischert und dann gehen wir hoch. Heute morgen bleibt die doofe Kuh wie angewurzelt stehen, ich gehe weiter Richtung Tür und Wiese, dreh mich um, in dem Moment prescht Sie aus dem Tor raus, weil sie gestern abend auf der letzten Runde um die Ecke einen Kaugummi ausspucken musste. Und selbigen hat Madamme sich dann heut morgen wieder geholt. Nciht nur, dass dort die Hauptstrasse fast ist... nein, ich war auch shcockiert über die Art der "Berechnung".. :explodieren: HAbe es ihr dann aus dem Maul gepuhlt und es gab danach kein Leckerchen.Was kann ich tun? Ich mein, das kann ja auf Dauer auch nicht wirklich gesund sein und davon ab, finde ich es auch ziemlich widerlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
auch meine 2 Jahre Labradorhündin liebt Kaugummis. Wenn wir an einer Autobahnraststätte halten, puhlt sie mindestens 10 Stück von den Tischunterkanten - iiigit. Dazu ist zu sagen, sie frißt diese nicht, sondern kaut sie eben nur.
Wenn Dein Hund "Aus" beherrscht", dann immer einsetzen und mit Leckerchen belohnen wenn sie ihn ausspuckt.
Auch meine Hündin ist "berechnend". Sage ich bei etwas "Aus" oder "Pfui", dann macht sie das zwar, holt sich ihre Belohnung und rennt dann ellenlang zurück um sich das "Ding" erst recht wieder zu holen. Sie weiß dann, sie kriegt vielleicht 2 x Belohnung!!!
Dann muß man schneller sein. Nur 1x belohnen und sie muß dann weitergehen und darf sich den gleichen Mist nicht noch mal vom Boden klauben.
Wie du ihr Kaugummis gänzlich uninteressant machen kannst, weiß ich nicht, aber wenn du wenig Tamtam drum machst, werden sie auch für deinen Hund mit der Zeit uninteressanter.LG Isi-Rider
-
Mein Hund findet auch jeden Kaugummi! Wieviele ich ihm diese Woche schon aus der Staubsaugerschnute geklaubt habe, weiss ich gar nicht. Er kaut zum Glück auch nur drauf rum, aber ich will mir gar nicht vorstellen, wenn er doch mal einen verschluckt
Drum pass ich auf wie ein Luchs...
War bei meinem früheren Hund ja dran gewöhnt, um Pferdeäpfel etc. nen grossen Bogen zu machen, aber näh, das Jungvolk von heute kaut lieber pinkes Bubblegum. Was zum Geier ist so toll an Kaugummis die schon weiss Gott wer im Mund hatte?
-
Jaja, die lieben Kaugummis, ich kenn das auch. Kira kratzt sich die sogar vom Boden ab. Kaut kurz und weg damit. Was ich schon an Kaugummis aus ihr raus hab...
scheint irgendwie toll zu sein, etwas hartes, geschmackloses ein paar mal zu kauen...
-
kann denn was passieren, wenn die fellnase diesen müll auch schluckt?
ich kann das nämlcih net immer verhindern -
-
Ich glaube Emma ist hier die große Ausnahme
sie läßt Kaugummis links liegen und beachtet sie gar nicht.
-
Von unseren dreien ist Dany der absolute Kaugummi-Fan. Ich habe ihn letztens mal wieder erwischt, wie er ein ausgekautes von mir aus dem geschlossenen Mülleimer geholt hat. Bei Kaugummis ist ihm kein Deckel zu schwer.
Er kaut auch nur immer ein bisschen drauf rum und spuckt sie dann wieder aus.Mal ne Frage dazu? Magensäure vernichtet ja die Weichmacher im Kaugummi. Ist denn ein verschlucktes Kaugummi schädlich für den Hund oder kommt es, genau wie beim Menschen, ohne Probleme wieder raus?
-
Genau das würd mich nämlcih auch interessieren, habe keine Lust, dass ich in einem halben Jahr mit Paula zum doc muss, weil sie die ganzen Kaugummi-Steine im Bauch kullern hat....
Aber es beruhigt mich ja doch, dass nicht nur mien Hund so.... :zensur:
-
Kenn mich nicht aus mit verschluckten Kaugummis, und will natürlich nix falsches sagen, aber wenn man bedenkt was Hunde schon alles verschluckt haben, und es kam ohne Probleme wieder raus... bin mir sicher es funktioniert problemlos wie beim Menschen. Gefährlich wirds ja nur bei großen unverdaulichen Sachen, die im Darm stecken bleiben (Steine oder Kerne von Obst) oder Fäden, die sich um den Darm wickeln können.
Ist jetzt aber nur eine unprofessionelle Meinung. Vielleicht hat mal jemand Zeit beim TA nachzufragen, wenn er wieder dort ist.LG Isi-Rider
-
Du wirst es nicht glauben aber MEINE Paula liebt Kaugummis ebenfalls über alles
Sie sammelt sie auch ständig über all vom Boden auf.
Zum Glück tut sie das damit wofür er vorgesehen ist, sie kaut ihn
Da habe ich die möglichkeit mit einem "AUS" alles zu regeln dann spuckt sie ihn nämlich aus!Am anfang musste ich ihn auch aus dem Maul puhlen.
Leider habe ich keinen Tip als immer wieder verbieten! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!