Er pinkelt Weibchen an!?!

• Hab da mal ne Frage, ob jemand das auch schon erlebt hat. Mein Bernersenn/labrador-Mix ist jetzt etwas über ein Jahr. Vor ein paar Wochen fing er an sich für das andere Geschlecht zu interessieren, ist ja auch ganz normal und auch für mich nicht neu. Aber bei einer bestimmten Hündin, ne kleine Beagel Dame, hebt er das Bein und pinkelt sie direkt an, und das will er immer machen wenn wir sie treffen. :???:

• Zitat

Hab da mal ne Frage, ob jemand das auch schon erlebt hat. Mein Bernersenn/labrador-Mix ist jetzt etwas über ein Jahr. Vor ein paar Wochen fing er an sich für das andere Geschlecht zu interessieren, ist ja auch ganz normal und auch für mich nicht neu. Aber bei einer bestimmten Hündin, ne kleine Beagel Dame, hebt er das Bein und pinkelt sie direkt an, und das will er immer machen wenn wir sie treffen. :???:

Hi,

ich kenn mich da ja nicht so gut aus, aber ich würd mal sagen, dass das total übel ist (mir fällt das wort grad nicht ein)

Er respektiert diese Dame wohl null und gibt ihr das deutlich zu verstehen. Also würde ein Hund, meinen Hund anpinkeln wollen, dann würd ich da schon dazwischen gehen... Ich hab das mal in der alten Huschu gesehen... Da hat so ein :zensur: meinen Hund durch den Zaun angepisst und mich gleich mit :zensur: und die Hundehalterin hat das gar nicht mitbekommen...

Ich finde, dass das absolute Respektlosigkeit ist und ausserdem ein maßives Revierverhalten ? :???:

Aber ich denke, es werden sich noch mehr melden, die sich da viel besser auskennen, als ich...

Eine Frage noch ==> Unterbindest du es? Versuchst du es? Oder guckst du nur zu? Und vor allem, wie reagiert Frauchen / Herrchen von der HÜnding?

lg cinderella

• Beim ersten Mal waren wir beide, ich und die andere Hundehalterin, erschrocken und auch etwas belustigt, weil er ja grad erst den Kontakt zum anderen Geschlecht erkundet und es so aussah als wüsst er sich nich so richtig zu verhalten. Wenn wir sie jetzt treffen, lass ich ihn zur begrüßung zu ihr und wenn er das bein hebt zieh ich ihn mit einem Nein von Ihr weg. Das haben wir jetzt zweimal hinter uns, nu haben wir sie schon ein paar Tage nicht gesehen und ich bin echt gespannt ob er's noch weiß, dass das Verhalten ein "Nein" ist, weil sonst weiß er ganz gut was Nein bedeutet. Aber warum er sich bei dieser einen Hündin so verhält ist mir echt schleierhaft.

• vllt findet er sie ganz besonders toll und will sie als sein besitz markieren?
    ansonsten würde ich auch denken das sie ganz unten in der rangfolge steht und er einfach keinen respekt vor ihr hat.

• Habe erlebt dass meine Hündin am Boden lag und der Rüde sie am Bauch beschnüffelt hat und dabei gepinkelt hat und sie GsD NICHT getroffen hat. Ich finde es auch sehr respektlos und nicht gesund. Dieser Rüde hat auch eine extreme Aggression gegenüber anderen Rüden... bin jetz auch mal gespannt was da der Beweggrund für ist.

• Ein Rüde ist um ein Jahr herum in der Phase "Seiner Findung". :D

Der eine Rüde ist ganz gelassen und völlig relaxt bei all dem, was sich da "anbietet". Bei dem anderen Rüden reagieren nur noch seine "Reflexe" und er gerät völlig außer sich.

Makieren ist respektlos, wenn es nicht angebracht ist! Ob er es bewußt oder unbewußt getan hat, ist völlig egal. Er sollte deutlich darauf hingewiesen werden, dass das gefälligst zu unterlassen ist.

• Ich würde eher in Richtung Erregung gepaart mit Unerfahrenheit
    denken als Respektlosigkeit und/oder Dominanz der Hündin gegenüber annehmen. Der Rüde ist jung und entdeckt gerade die Sexualität mit allem, was dazu gehört - das andere Geschlecht beschnüffeln, das Revier markieren, "den Macho geben".

Mein Hündin wurde auch schon angepinkelt - kommt davon, wenn man einem Rüdem unterm Bauch rumschnüffelt, da kann es schon mal eine kliene Dusche geben ;).
    In dem Fall war gegeseitiges Interesse bei den Hunden da, von "Machtdemonstrationen" des Rüden war nichts zu sehen.

• @ suoma

war ein 7-jähriger Berner Sennen-Rüde der vor unserem Haus ohne Herrchen gelaufen ist. Unserer Hündin war da 10 Monate alt und sehr unterwürfig. Ich weiß net was mit diesem Hund los ist, er zeigt sonst eher wenig Interesse an Hündinnen, rennt am Anfang ein paar Runden mit und geht dann seinen Weg. Und Rüden gehen absolut gar nicht, die werden grundlos angegriffen und er lässt auch nicht von ihnen ab. Leider läuft er immer ohne Leine und wir hatten schon mehrer unschöne Begegnungen.

• Zitat

Ich weiß net was mit diesem Hund los ist

Dank Dir für Deine Antwort.

Aber was mit dem Hund los ist, ist nach Deine Beschreibungen nicht sonderlich spektakulär. Er markiert sein Revier und meint, da er alleine unterwegs ist, ein kleiner König in seinem Umkreis zu sein und benimmt sich so bzw. weist alle anderen Hunde darauf hin, dass er das gefälligst ist. :ua_king:

Ich persönlich würde meinen Hund nicht mit "so einem" konfontrieren (außer, meiner hat das Zepter in der Hand) und auf jeden Fall den Besitzer ansprechen, dann anschwärzen und schlussendlich seinen Hund ins TH verfrachten, wenn er unbeaufsichtig und unberechenbar rumströmert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!