Er pinkelt Weibchen an!?!

• Hab da mal ne Frage, ob jemand das auch schon erlebt hat. Mein Bernersenn/labrador-Mix ist jetzt etwas über ein Jahr. Vor ein paar Wochen fing er an sich für das andere Geschlecht zu interessieren, ist ja auch ganz normal und auch für mich nicht neu. Aber bei einer bestimmten Hündin, ne kleine Beagel Dame, hebt er das Bein und pinkelt sie direkt an, und das will er immer machen wenn wir sie treffen. :???:

• Zitat

Hab da mal ne Frage, ob jemand das auch schon erlebt hat. Mein Bernersenn/labrador-Mix ist jetzt etwas über ein Jahr. Vor ein paar Wochen fing er an sich für das andere Geschlecht zu interessieren, ist ja auch ganz normal und auch für mich nicht neu. Aber bei einer bestimmten Hündin, ne kleine Beagel Dame, hebt er das Bein und pinkelt sie direkt an, und das will er immer machen wenn wir sie treffen. :???:

Hi,

ich kenn mich da ja nicht so gut aus, aber ich würd mal sagen, dass das total übel ist (mir fällt das wort grad nicht ein)

Er respektiert diese Dame wohl null und gibt ihr das deutlich zu verstehen. Also würde ein Hund, meinen Hund anpinkeln wollen, dann würd ich da schon dazwischen gehen... Ich hab das mal in der alten Huschu gesehen... Da hat so ein :zensur: meinen Hund durch den Zaun angepisst und mich gleich mit :zensur: und die Hundehalterin hat das gar nicht mitbekommen...

Ich finde, dass das absolute Respektlosigkeit ist und ausserdem ein maßives Revierverhalten ? :???:

Aber ich denke, es werden sich noch mehr melden, die sich da viel besser auskennen, als ich...

Eine Frage noch ==> Unterbindest du es? Versuchst du es? Oder guckst du nur zu? Und vor allem, wie reagiert Frauchen / Herrchen von der HÜnding?

lg cinderella