Balus Tagebuch =)
-
-
Hallo,
ich habe beschlossen, nun ein eigenes Tagebuch hier zu führen, da sooft Dinge passieren,die man gerne mitteilen möchte, sie es aber nicht wert sein gleich ein neuen Thread zu eröffnen. Geschrieben ist es aus der Sicht von Balu. Oft werden von bestimmten Dingen auch Bilder mit eingestellt.
---
Hallo Leute ,ich bin Balu. Ja,ich führ jetzt Tagebuch um euch an meinem spannendem Leben teilnehmen zu lassen. Ich möchte jetzt nicht viel aus meiner Vergangenheit erzählen, da könnt ihr mich auch einfach was fragen.
Heute bin ich mit Frauchen das erste Mal seit langem wieder zu diesem Andy, der uns was beibringt. Hundeschule nennen die das. Frauchen war suuuper aufgeregt. Wegen mir ! Eigentlich weiß sie, dass ich gut auf sie höre, aber wenn andere Hunde mit dabei sind, wird man ja wohl mal spielen dürfen... Aber heute,weil sie doch zeigen wollte, was sie mir schon beigebracht hat, war ich ganz brav und habe total gut gehört! Ich war heute der Hund aus der Gruppe, der am besten Fuß gelaufen ist
Auch Andy, der Trainer, hat zu Frauchen gesagt, dass es ihm echt gefällt was er sieht und das man merkt, dass ich sehr auf Frauchen fixiert bin
Man war die stolz. Ich hab mich heut so benommen!
Heut hab ich auch nen neuen Hund dort kennen gelernt. Die fängt auch bald bei uns an. War ne ganz hübsche, aber passte nicht in mein Beuteschema. Wir haben aber schön miteinander gespielt.
Sie tat mir jedoch ein wenig leid, musste nämlich so ein komisches Halsband tragen, was Stacheln hat, und sie sagte mir, dass das ziemlich wehtut.
Aber Andy hat ihrem Rudel gleich mal erklärt, warum das nicht gut ist und weshalb er dagegen ist. Da wurde sie von dem Ding erlöst.So, und jetzt bin ich fix und fertig, war ganz schön anstrengend, der Tag! Ich leg mich erstmal auf die Terasse und schlaf ne Runde in der Sonne.
Es grüßt Balu
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey, Balu Du bist ja ń süßer Schnuffel
Gibt's was Neues von Dir?
-
Ich weiß, mich muss man einfach lieb haben. Tja,ich lieg grad hier rum und lass mich von Frauchen bürsten.Das ist was feines!!
Aber heute war Frauchen irgendwie komisch. Unser gemeinsamer Auslauf war wohl nicht so schön, sie hat dann geweint
Lag wohl an mir,hab mich heute nicht so benommen, aber ich hatte einfach keine Lust!
-
Dann richte deinem Frauchen mal aus, dass sie gar nicht so traurig sein soll, das wird alles mit der Zeit, erklär ihr, dass du immerhin im besten Pubertätsalter steckst und noch in Ausbildung bist.
Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen!
-
hab ich gemacht, aber ich glaub sie ist mir nicht mehr sauer, hatte mich heute schon wieder voll lieb
-
-
Hier war jetzt eeeewig lange nichts mehr los, aber ich möchte mal wieder aus meinem spannenden Hundeleben berichten
Ich und meine Menschen haben sehr viel Spaß zusammen. Ich hab jetzt gelernt ordentlich an der Leine zu laufen, Frauchen war ja deswegen oft ziemlich traurig. Hab mich erst gewundert was sie von mir will, dieser doofe "Richtungswechsel" oder "im Quadrat laufen" nur um zu gucken ob ich ihr folge. Langweilig! Ich will doch die Umwelt erkunden,Mäuselöcher aufspüren und andere Hundekumpels treffen, die mich da genau verstehen werden. Aber weil ich damit nie ans Ziel kam und sowas nur durfte,wenn ich mich benehme, hab ich gelernt mich zu benehmen. Dafür muss Frauchen megastolz auf mich sein. Eigentlich müsste ich dafür jede Woche eine extra Beinscheibe bekommen...
Auch mit unserem Kater hier versteh ich mich immer besser. Ich mochte den sowieso schon immer, aber der hat mir manchmal mit seinen Krallen echt wehgetan,dabei wollt ich einfach nur mit dem Spielen... Katzen sind schon komische Tiere,wirklich nicht zu vergleichen mit Hunden!
Neulich hatte der Kater noch Joghurt aufm Kopf kleben, den hab ich dann mit meiner Zunge runtergeschlabbert. Ich glaub ja schon,dass wir irgendwann noch dicke Kumpel werden können. Nur wenns um mein Fressen geht,da hört der Spaß auf!Frauchen und ich haben jetzt ein neues Lieblingsspiel. Ich laufe immer durchs Haus und suche mir eine Socke. Die bring ich dann, genauso stolz wie wenn ich jeden früh die Zeitung ins Haus trage, zu Frauchen und halt sie ihr mit dem schönsten Hundeblick hin. Dann fangen wir an an der Socke zu zerren und sie zu verstecken und das macht soooviel Spaß. Ganz oft zieh ich meinen Menschen die Socken auch einfach aus wenn sie gerade schlafen.
Ich mache denen auch soviele Geschenke. Ich vergrabe meine Knochen im Garten um unsere..oder eher meine..Zukunft zu sichern, ich verbelle Eindringlinge und sammle jegliches Leergut im Haushalt ein. Ich bin einfach der tollste Hund den man sich vorstellen kann!Heute war ein wunderschöner Herbsttag! Ich war erst ganz viel mit meinen Menschen im Garten, weil die da aufgeräumt haben und währenddessen habe ich mit dem Kater gespielt oder mit meinen Knochen. Dann hab ich erstmal mit Frauchen ein bisschen auf der Gartenliege gekuschelt. Das muss einfach sein! Aber die ist dann erstmal mit mir Gassi gegangen und um Bäume drumrum gelaufen...keine Ahnung warum sie das macht. Dabei sagt sie noch immer "links" und "rechts", womöglich soll ich dabei wieder irgendwas lernen. Ich bin ja sowieso ganz schlau, ich geb meine Pfötchen, Rolle mich und kann mich sogar schämen. Ich springe sogar durch Reifen! Und das alles nur der Leckerlie wegen.
Danach hab ich natürlich erstmal geschlafen.
Und jetzt? Jetzt lieg ich neben Frauchen vorm Fernseher und lass mich streicheln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!