Suchen Gleichgesinnte aus dem Kr. Höxter u. weitere Umgebung

  • Also ob das mit unserem gemeinsamen Gassi gehen so wirklich klappt, kann ich auch noch nicht vorhersehen.Kacy ist zwar im großen und ganzen recht "freundlich", aber sie mag eben nicht jeden Hund( normal oder? )Doch einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert,gelle?Ich kenn zwar hier in Ottbergen auch schon viele Herrchen und Frauchen, aber zu einer Gassi-Verabredung ist es bisher noch nicht gekommen. Die Frauchen sind irgendwie immer alle so im Stress! Umso schöner das es das Internet gibt!!!
    Wir haben Kacy seit ca. einem Jahr und sie kommt aus dem Tierheim Bad Driburg. Die hatten sie aus Griechenland und man konnte uns nicht so genau sagen was für eine Mischung das ist. Beschreibung: so groß wie ein Dalmatiner, bisschen was Collie-artiges,braun wie ein Reh,schwarzer Wedel, ein Schlappohr ,vom anderen Ohr fehlt die Hälfte und man nennt sie auch "den Mäusekiller" (kreisch) Ich kann ihr das buddeln nicht abgewöhnen!
    Naja und es ist mein erster Hund...also der erste den ich alleine fachmännisch zu erziehen versuche(stöhn) Ist gar nicht so einfach muss ich feststellen,aber ist eine schöne Aufgabe! Und wie sieht es mit deiner Hunde-Erfahrung aus?

  • Also Felix ist ein Schnauzer-Labrador-Mix und mitlerweile 12 Jahre alt und Olli ist ein Terriermix und ist uns mit ca. 6Wochen zugelaufen und mitlerweile 4 Jahre alt! Mit Felix habe ich eigentlich nicht so große Schwierigkeiten, er mag auch nicht jeden Hund und macht gelegentlich an der Leine mal Theater aber im Großen und Ganzen ist er (abgesehen von seiner Sturrheit die manchmal durchkommt) recht pflegeleicht.
    Olli ist da schon etwas anders: er braucht mehr Action, und ihn stressen viele Alltagssituationen. Und hat halt anfangs Probleme mit fremden Hunden dadurch dass er als Welpe gebissen wurde. Wir arbeiten hart an diesem Problem aber es ist auch nicht ganz einfach! Es hat sich aber schon wesentlich gebessert und ich hoffe dass es so weiter geht! Ich könnte bei unserem ersten Treffen auch erstmal nur Felix mitbringen, ist für Kacy vielleicht auch erstmal einfacher als wenn sie gleich beide Kanonen kennenlernen muss! :)

  • Ach mit gutaussehenden Rüden hat sie in der Regel keine Probleme :love: Könnt mir nur vorstellen, das sie mit dem jüngeren gerne spielen möchte und das ist ja an der Leine eher schlecht machbar und könnte mit Leinen-Salat und viel Rumgehopse enden...aber wenn's mehr nicht ist?
    Also wenn es dir nicht zuviel ist,dann bring ruhig beide mit!


    Kacy ist auch schon ein paar mal angegriffen worden von frei laufenden Hunden...daher kann man das ängstliche oder "ich bell mal lieber gleich ein bisschen lauter" Verhalten irgendwie verstehen! Da ist sie an der Leine nunmal immer in einer nachteiligen Position, aber ich kann sie halt leider auch nicht überall einfach ableinen. Tja, ist alles gar nicht so einfach! Doch daher finde ich es umso wichtiger, das sie so oft wie möglich gute Erfahrungen mit netten Hunden macht!

  • Also dann halten wir mal Mittwoch fest! Wäre so 18Uhr OK für dich?
    Ich bringe erstmal nur Felix mit! Ich hoffe die beiden werden gut miteinander auskommen :)
    Ach bleibt es bei den Godelheimer Teichen oder hast du noch eine bessere Idee?

  • Huhu...bin wieder da! Also wegen mir kann das Treffen morgen um 18.00 Uhr stattfinden und ich fänd Godelheim als Start-Versuch sehr gut...ich war nämlich ehrlich gesagt bisher noch nicht da spazieren( so eine Schande!!!) und das möchte ich schnellstens nachholen. Ich dachte bisher,da wären keine Hunde erlaubt! Ansonsten, wie du ja schon weißt ,bin ich noch nicht ganz so Ortskundig, daher ist das mit den anderen Ideen bei mir ein bisschen mager! Also ich kenn so ziemlich alle Gassi-Wege in Ottbergen...die auch nicht schlecht sind...oben in Bosseborn waren wir schon mal...Ovenhausenener Wege und ein paar Wege in Höxter selbst...das war's! Naja, Kacy ist ja erst 2...da bleiben mir wohl noch ganz viele Jahre um weitere Wege kennen zu lernen !! Nun gut, dann sag ich mal bis morgen und ich freu mich mich drauf! Bey...Anke

  • Hi Anke!
    Könnten wir unser Treffen wohl auf Samstag verschieben? Da ich morgen leider lange arbeiten muss schaffe ich es nicht! Ich hoffe du bist mir nicht böse! Aber Samstag kann ich auf jeden Fall! Wir könnten uns ja so um 16 Uhr treffen wenn du dann Zeit hast!
    Sorry dass es morgen nicht klappt - ich würde auch lieber spazieren gehen als zu arbeiten :<
    Ach ja an dem Freizeitsee direkt dürfen auch keine Hunde hin aber an dem Ahlemeyer-See wo man Tretboote leihen kann, da kann man spazieren gehen!

  • Och wie schaaade! Aber das ist halt höhere Gewalt,gelle? Hoffe dein Chef weiß das wenigstens zu schätzen!!! Also ich würde schon gerne Samstag, bloß weiß ich jetzt noch nicht genau ob ich kann. Es könnte sein das mein Mann grillen oder irgend ein anderes Familien-Unternehmen starten möchte und dann haut das wahrscheinlich nicht hin. Ich kann mich ja Samstag morgen nochmal melden? Ist wohl gar nicht so einfach zu organisieren unser spontanes Gassi gehen...hmm...aber wir bleiben am Ball,ne? :schreiben:

  • Natürlich bleiben wir am Ball! :ja:
    Schwimmen lassen kann man die Hunde dort nicht weil rund um den Teich ein Campingplatz und Grundstücke sind die mit einem Zaun abgetrennt sind! Aber wir kommen noch an einem anderen Teich vorbei in dem sie baden gehen können! :ertrink: Schwimmt Kacy gerne? Olli geht sehr gerne ins Wasser aber Felix findet es einfach nur ätzend und hält sich dann immer so weit wie möglich fern vom Wasser auf! :rolleyes:
    Ja du kannst dich ja dann Samstag morgen nochmal melden! So nun muss ich aber mal wieder an die Arbeit habe nur schnell nachgeschaut ob du meine Nachricht gelesen hast - mich hatte schon das schlechte Gewissen geplagt :shock:

  • Bin ein bisschen spät dran....sorry! Leider wird das heute nix mit Gassi...wird sind eingeladen! Hab noch versucht es auf Abends zu verschieben,aber das Geburtstagskind möchte uns schon am Nachmittag sehen. Hmm..und nun? Also die kommende Woche ist eigentlich bis jetzt noch nicht verplant....vielleicht Montag,Dienstag, Mittwoch...... um 18 Uhr??? Und was das Wasser angeht? Kacy liebt es heiß und innig, aber es darf nicht tief sein! Sie steht und liegt gerne drin, aber schwimmen? Nein Danke! :help:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!