Hilfe! Ich hab nen Vogel!

• Morgen

Ich hab hier nen Vogel sitzen.. eine Amsel, männlich, halb gerupft,
    augenscheinlich keine Verletzungen, Flügel u. Beine ok.
    Nicht Traumatisiert und frisst gerade.

Was mach ich jetzt damit?

Das Tier war ein "Geschenk" meiner Kater,
    die heute morgen nix besseres zu tun hatten als die Amsel im Wohnzimmer zurupfen.

Da wir so ungeplante neue Mitbewohner öfter haben,
    ist das durchchecken fast schon rutine.
    Die kahlen Stellen wurden desinfiziert
    und im Moment lebt die Amsel in meinem Zimmer.
    Ich hatte bisher nur Mäuse, "sterbene Vögel" bzw. Kücken die sich aufpeppeln ließen aber noch kein putzmunteres Amselchen.

Kann ich das Tier einfach wieder raus setzten?
    Oder soll ich warten bis da neue Federn gewachsen sind, weil ist vom Hals, unterm Flügel/Bauch bis hoch in den Nacken gerupft.

Hilfeeee :hilfe:

• Also bei uns im TH gibts ein Gehege für verletzte Wildvögel...frag doch mal euch nach oder beim Jäger, ob es da eine Aufpäppelstation gibt?!

• wenn die flugfedern okay sind, alle!, dann würd ich sie raus lassen und deinen katern erklären das sie nun keine vogel megr haben (zweideutig gemeint).
    der tipp mit der auffangstation ist auch sehr gut, die meisten tierheime haben sowas auch!
    grüße an die kater von meinem kater der liebend gern mäuse, ratten, koi´s (vom nachbarn :roll: ), tauben, siebenschläfer, frösche, etc mitbringt

• Hallo

ich glaub hier gibt es ne Privatperson die sowas macht.
    Aber ich hab die Telefonnummer nicht mehr. :ops:
    An sie wurde ich wegen eines Kücken mal vermittelt.

Soll ich bei ihr einfach vorbei fahren?

• gut,
    dann schau ich mal,
    wo ich hier die Nummer her bekomme von den Ämtern.

Ich wohn im Alzey-Worms Wonnegau Kreis.

Weißt da jemand was?

Weil das TH wird ihn nicht nehmen..
    die nehmen nix was nicht ausgesetzt wurde auf.
    So mein Eindruck.

• Wenn die Amsel am Bauch so gerupft ist, dass man die Haut sehen kann, würde ich sie auf keinen Fall wieder aussetzen. Bei den derzeitigen Temperaturen wurde sie vermutlich unterkühlen.
    Besser ist im TH anrufen und nachfragen ob die sie übernehmen können oder sich von denen die anderen Rufnummer geben lassen. Sollten die im Tierheim vorliegen haben wenn sie selber solche Tiere nicht aufnehmen wollen oder können.

• ich hab grad mal etwas geg**gelt.
    Ist Mainz zu weit von euch? Da gäbe es einen Wilpark mit Vogelauffangstation ( Wildpark Gonsenheim)

EDIT: von Alzey nach Mainz-Gonsenheim sind es 37 km und die fahrt dauert 26 Min :D Das ist der Kleine doch wert! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!