neue futtersuche

  • hallo ihr,
    bin ja nach längerer futtersuche, ua, bester futter, happy dog, bei josera optiness hängen geblieben, bei den anderen futtersorten stank lenny unerträglich, verlor unmenge an haaren usw,
    josera hat er beim ersten sack super vertragen, der geruch ist weg, das fell ist zwar immer noch nicht optimal, aber der körper muss ja das andere futter was er nicht verträgt erst entgiften.
    jetzt bin ich beim zweiten sack angelangt undv die probleme fangen von vorne an: er stinkt zwar nicht schlimm aber man merkt das es wieder schlimmer wird, jetzt ist mir heute beim bürsten aufgefallen, das er wieder viele schuppen im fell hat und es auch richtig glanzlos ist, und er verliert haare ohne ende, dreimal am tag kehren, und dreimal hat man büschel haare in der hand, ich werd jetzt auch mal eine blutprobe beim tierarzt machen lassen, ob da alles in ordnung ist,
    aber hat jemand noch einen guten tipp, gibt es zb ein futter was speziell für fellprobleme geeignet ist!
    danke für eure antworten
    gruss kathi & lenny

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: neue futtersuche* Dort wird jeder fündig!


    • Wie lange fütterst du denn das Josera schon :???:
      Die Haut ist ja ein Ausscheidungsorgan, das heißt die damit verbunden Probleme kommen von innen, was also darauf schließen läßt das dein Hund evt. auf gewisse Dinge im Futter reagiert.


      Wenn das Problem bisher bei den von dir gefütterten Futtersorten nach einer Weile immer wieder aufgetreten ist, würde ich mal den TA zu Rate ziehen.
      Ansonsten würde ich die Fütterung nochmal überdenken, und vielleicht mal zu einem getreidearmen,-oder freien Futter greifen.
      Da gibt es ja auch einige Möglichkeiten. ;)


      Du kannst es mit etwas Naturjoghurt im Futter versuchen, oder mit kaltepresstem Lein,-Weizenkeim,-Raps,-Nußöl, auch Lachsöl und was sehr gut ist, ist Nachtkerzenöl.
      Ich würde diese Öle aber nicht ins Futter geben, sondern getrennt.
      Vielleicht in etwas Huttenkäse oder Joghurt gerührt und mal ein Ei dazu.

    • Ich würde da nicht groß herumdoktern, sondern zum TA gehen. Für ich klingt das nicht, als sei das Futter das Problem. Verschiedene Stoffwechselkrankheiten können die von dir beschriebenen Symptome hervorrufen, auch ohne dass mit der Fütterung was nicht stimmt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!