Durchfall ... Sorgen machen?
-
Gast28477 -
24. Januar 2009 um 23:20
-
-
So langsam mache ich mir doch Sorgen. Als ich heute Abend mit Jack vor der Tür war, hatte er richtig Durchfall. Nix mit dünn, sondern richtig Wasser. Nun kann ich noch nicht einmal sagen wann das losgegangen ist, da wir heute Nachmittag auf dem Truppi waren und er sein Geschäft mitten im Feld - also weit weg von mir - verrichtet hat.
Gestern Abend und heute morgen war noch alles ok. Normaler Output, nicht zu fest, nicht zu weich

Das Dumme ist, dass ich heute ein neues Futter gegeben habe (Josera anstelle von Bosch). Davon hat er heute Nachmittag bekommen, er hat aber nur sehr wenig gefressen.
Seine Kauknochen bearbeitet er ganz normal, Leckerlies nimmt er auch und er hatte heute Nachmittag auch ein Schweineohr verdrückt. Vorhin hat er die kleine Katze bespaßt - also sein Verhalten ist normal. Er liegt nicht schwach in der Ecke, er ist aufmerksam und neugierig wie immer.
Aber dennoch mache ich mir Gedanken das er vielleicht bei der großen Runde heute was gefressen hat was ihn nicht gut tut? :/ Er ist ja erst 6 Monate alt...
Ach ja, er trinkt ganz normal, nicht mehr als sonst aber auch nicht weniger. Insofern er morgen noch Durchfall hat werde ich umgehend zum TA gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall ... Sorgen machen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
vllt hat er ja wirklich nur auf die Futterumstellung reagiert??
Wenns nicht besser ist gehste halt zum TA...Besser einmal zu viel gell

LG Sarah
-
Zitat
Huhu,
vllt hat er ja wirklich nur auf die Futterumstellung reagiert??
Wenns nicht besser ist gehste halt zum TA...Besser einmal zu viel gell

LG Sarah
Er hat noch nicht mal ne handvoll gefressen :/ Wenn ich nur wüsste ob er auf dem Feld auch schon Durchfall hatte. Warum hab ich nicht darauf geachtet :kopfwand:
Mönsch ... ich hasse das wenn ich nicht weiss was los ist. Zur Zeit liegt der Wurm hinter mir auf dem Sofa und tritt mir in den Rücken weil er Platz haben will :^^:
Ich weiss ja das Durchfall mal sein kann .. .aber so dünne ... :/ Die Nacht möchte ich dennoch abwarten. Morgen bekommt er Reis - ich denk das ist ok?
Und Montag geh ich wieder Bosch kaufen ... das hat er ja vertragen.
-
Und vielleicht die Umstellung ein bisschen sensibler durchführen - erst mischen und dann immer mehr vom neuen Futter zugeben.
-
Zitat
Und vielleicht die Umstellung ein bisschen sensibler durchführen - erst mischen und dann immer mehr vom neuen Futter zugeben.
Also ich hatte schon mal gewechselt - Von Aldi auf Bosch
Das war - da ich es nicht besser wusste - zu schnell. Aber da hatte er einen halben Tag weicheren Stuhlgang, das war es dann.Heute lief es blöd, das alte Futter war alle, nur noch das Neue da .... ich weiss, bin selber Schuld und das TIer muss leiden. Glaub mir, mach mir genug Gedanken darum ...
Ich hatte heute das erste Mal zwei Gassihunde dabei. Da sie aber kaum Kontakt hatten (sind beide schon 9 Jahre alt und haben nicht mehr wirklich gespielt
) kann er sich auch nicht wirklich da mit irgendwas angesteckt haben. -
-
hallo,
ich glaube, durchfall ist wieder im umlauf, wenn ich so die haufen, na, eigentlich sind es ja keine mehr, auf unserer wegstrecke ansehe.
warte schon, darauf, wann meine sich was einfangen.gruß marion
-
bei welpen sit die gefahr der austrocknung bei durchfall sehr hoch, also müßen die bei wässrigem kot an die infusion. sollte er VIEL trinken kannst noch einen tag bis montag abwarten, sollte er das nicht und womöglich allgemeinsymptome dazu bekommen- direkt zum arzt, besser klinik, die können eine schonende, effektive, länger dauernde i.v.- infusion anlegen, kleine praxen sind meist zu bequem dafür (sorry). futter würd ich reis, evtl gekochtes hühnchen und VIEL wasser. hält der wässrige durchfall an- flott handeln, wenn erstmal ne austrocknung da ist wirds schwerer. gute besserung!
-
hallo asmodiena,
wie gehts denn dem kleinen heute?
gruß marion -
Zitat
hallo asmodiena,
wie gehts denn dem kleinen heute?
gruß marionGuten morgen

Danke der Nachfrage. Wir waren schon draußen, aber er geht nur Puschern. Allerdings hat er ja gestern nichts mehr gefressen. Gehe jetzt noch mal vor die Tür, danach gibt es erst einmal ein wenig Reis für ihn. Leckerles hat er genommen und auch normal getrunken.
So, ist nicht mehr so schlimm wie gestern, war am Ende auch ein klein wenig härterer Kot dabei. Nicht viel, aber schon viel besser als gestern.
Morgen bin ich eh beim Tierarzt, er wollte nachsehen wegen den vier Fangzähnen - ob die alten noch rausfallen oder nicht.
SO ein kleiner Hund und so viele Sorgen *seufz*
Edit:
Wir waren heute beim TA, Jack ist wieder soweit ok. War wirklich eine Magenverstimmung. Schon heute Nacht war er wieder "fit", wollte Fressen haben und war beleidigt als er nichts bekommen hat
Nun bekommt er Schonkost.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!