Junghund ruhig halten?
-
-
das ist eine blöde Zeit für dich, aber der Hund hat ja eben keine Schmerzen und versteht die Welt nicht mehr, wenn er nicht toben kann.
Meine damalige Tierärztin war mit der Gabe von Schmerzmitteln daher sehr zurückhaltend, eben weil sich der Hund dann nicht schont (bei Bänderanriss).
Das ist schwer mit anzuschauen und klingt grausam, aber die momentane Lage ist ja auch nicht toll':/'
Würde ich aber natürlich mit der TA besprechen, da man die Heftigkeit der Schmerzen schlecht abschätzen kann.Daumen drück herza
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund ruhig halten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
das Thema Schmerzen mal von der anderen Seite betrachtet: wenn mir mein Rücken mal wieder zu schaffen macht, nehme ich eine hochdosierte Schmerztablette, und gut ist. Anschließend wird natürlich weiterhin der Rücken genauso falsch wie vorher überlastet (sitzen am Rechner in der Arbeit, falsches Bücken etc. - weil es tut ja nicht mehr weh.) - was das Ganze natürlich nicht unbedingt besser macht..... *hüstel....
Kannst Du (natürlich nur in Absprache mit dem Tierarzt!) die Schmerzmittel evtl. ein bißchen runterdosieren, sodaß der Hund merkt, daß es ihm nicht guttut, wenn er so viel rennt und hüpft? Das hatte mir mal mein TA empfohlen bei einem Großsittich mit gebrochenem Beinchen. Der hat gemeint, wenn das Tier gar keine Schmerzen mehr spürt, wird der Fuß gleich wieder voll belastet in der Anfangszeit nach der OP, das hielte er nicht aus. Und so hat er nur ein ganz leichtes Mittel gegeben.
Frag einfach mal nach.
LG,
BieBoss
PS: sehe gerade, ich blas da ins selbe Horn wie herza.... *lach... -
Danke euch für die vielen tollen Tipps, ich werde mich gleich dran machen einige davon zu testen und zu üben!!
Sie bekommt jetzt nur die ersten 8 Tage Schmerzmittel, ich glaube das heißt Metacan, auf jeden Fall etwas mit "Meta" und davon bekommt sie 5 Tage lang 3ml und dann 3 Tage 2ml, dazu bekommt sie noch täglich Canosan für etwa 3 Monate.
Ich muss morgen die Tierärztin wieder anrufen, dann frage ich sie gleich mal wegen dem Schmerzmittel.@ marasoey
Meine ist nicht aus der Leistungszucht, reine Hochzucht. Ich hatte mir extra eine aus der Hochzucht genommen weil die ja "eigentlich" etwas ruhiger sind, aber war wohl kein Tor
Ich habe vor mit ihr wieder auf den Hundeplatz zu gehen, wenn das mit den Knochen was wird, dann aber erst mal alles der Reihe nach, angefangen mit der Begleithundprüfung und dann schauen wie es weiter geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!