Erster Hund - Familie mit zwei Kindern

  • Hallo Marina,

    guck mal, wie findest Du denn diese Beschreibung:

    Toto ist ein sehr lieber und freundlicher Bobtail-Mix. Der große Wuschel ist so richtig verspielt und quirlig und liebt Kinder über alles. Da Toto bisher als Straßenhund in Ungarn gelebt hat, möchte er noch viel von der Welt sehen und wünscht sich Menschen, die ihm ganz viel zeigen. Toto kann halbtags auch allein zu Hause bleiben, ist gut erzogen und ein richtiger Traumhund für eine Familie mit Kindern.
    Quelle: http://www.reutlinger-tierschutz.de

    oder diese

    Rudi ist ein unkomplizierter, charmanter Dackel-Mix-Rüde. Der süße Rudi verträgt sich mit allen Hunden, akzeptiert Katzen und mag Menschen, große und kleine. Rudi ist verschmust und anhänglich, lustig und aktiv, ein idealer Anfängerhund und ein lieber Begleiter auch für ältere Menschen.
    Quelle: http://www.reutlinger-tierschutz.de

    oder diese

    Luana ist eine freche und verspielte Mischlingshündin. Die selbstbewusste, mittelgroße Hundedame verträgt sich mit allen Hunden und mag auch alle Menschen. Luana kam ins Tierheim, weil ihre früheren Besitzer nach der Trennung keine Zeit mehr für sie hatten. Sie ist verschmust und anhänglich, lustig und aktiv und fährt gern im Auto mit. Luana sucht Menschen, die ihre Erziehung noch ausbauen und gern mit ihr spazieren gehen
    Quelle: http://www.reutlinger-tierschutz.de

    Alle drei Hunde findest Du direkt in Deiner Nähe:
    http://www.reutlinger-tierschutz.de/ (weit nach unten scrollen)

    Viel Spaß beim Stöbern!

    schlaubi

  • ich seh erst grad, dass du auch aus Reutlingen kommst, dazu noch die selbe Postleitzahl wie ich.
    Wenn du möchtest können wir gerne mal zusammen spazieren gehen, vielleicht bringts dir ja was.( bin immer am Wochenende da).
    Wenn du dich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden solltest kannst du auch mal auf der Seite http://www.tierschutz-bmt-bw.de de schauen.
    Das ist das Erdhügeltierheim in Pfullingen. Da gibts auch ganz tolle Hunde ;)

  • Ich bin übrigens NICHT der Meinung, daß Kinder und kleine Hunde nicht zusammen passen, im Gegenteil.
    Bei uns hat alles super geklappt, die kleinen Wusels sind ja nicht aus Zucker.

    Und die Kinder haben keine Angst, wenn sie mal angesprungen werden und können nicht aus Versehen umgerannt werden.

    Ich denke mal, mit einem Hund aus der "Bichon-Reihe" hättest du einen tollen Begleiter für deine Familie.
    Klar, vieles hängt von euch und eurer Erziehung ab, aber das kriegt ihr sicher hin ;)

  • Wow, danke für die vielen Antworten. Werd ich mal in Ruhe durchlesen.

    Ich antworte Euch dann später in Ruhe.

    Ach, da fällt mir noch was ein: Könnt Ihr mir ein Buch empfehlen, das eine gute Übersicht über die meisten Rassen bietet?

    Herzliche Grüße,

    Marina

  • Hihi, dankeschön. Die hab ich mittlerweile gefunden, aber ich muss mir einfach eingestehen, dass ich mich auf die Havaneser nun wirklich fixiert habe. Ich glaub, da komm ich nicht mehr los von.

    Ich würde tatsächlich gerne mal mit Dir spazieren gehen oder so. Allerdings hätt ich dann auch meine beiden Jungs dabei, das ist aber sicher kein Problem für Dich. Woher kommst Du denn aus RT? Und welche Hunderassen hast Du gleich?

    Ach herrje, es ist eine Katastrophe. Bei mir ist es immer so, dass wenn ich mich mal mit nem Thema befasst und entschieden habe, dann kann ich es nicht mehr erwarten.

    Aber wie gehe ich jetzt vor? Wie komme ich an meinen Welpen? Männchen oder Weibchen? Und so weiter...

  • Glaub mir, Havis sind einfach genial... :D Aber ich bin da auch ETWAS voreingenommen *schäm*

    Wenn du mal in der Offenburger Gegend sein solltest, kannst du dir meine zwei gerne mal in natura ansehen. Wobei die Malteser ja nicht wirklich anders sind als die Havis, der größte Unterschied ist wohl einfach, daß es diese Rasse nur in Reinweiß gibt, den Havi degegen in allen Farbschlägen ausser reinem weiß.
    Oder, chichabi?

    Lockenkopf, zu der Frage wegen Welpen etc.: nochmals mein Angebot, komm ins Havaneserforum, dort sind ganz viele tolle seriöse Züchter, die dir sicher gerne einen Welpen vermittlen, Die geben diese auch am liebsten an Leute aus dem Forum ab (nicht ausschließlich natürlich) weil sie dann immer in Verbindung mit Hund und Haltern sind und auf demlaufenden gehalten werden.
    Und wichtig: guck nach einem guten Züchter, lass dich nicht auf irgendwelche Billig-WElpen ein, die im www überall für 400€ angeboten werden. DAs ist zu 90% reine Tierquälerei und moralisch ganz ganz furchtbar.
    Ein guter Züchter ist goldwert, klar sind die Welpen dort etwas teurer, dafür aber top sozialisiert, medizinisch betreut, gut und gesund ernährt, liebevoll aufgewachsen usw. Also: UNDBEZAHLBAR!!!

  • Zitat

    Ich würde tatsächlich gerne mal mit Dir spazieren gehen oder so. Allerdings hätt ich dann auch meine beiden Jungs dabei, das ist aber sicher kein Problem für Dich. Woher kommst Du denn aus RT? Und welche Hunderassen hast Du gleich?


    Aber wie gehe ich jetzt vor? Wie komme ich an meinen Welpen? Männchen oder Weibchen? Und so weiter...

    Ne, ist kein Problem. Lucy ist ganz ne Liebe aber sehr verspielt. (ist ja auch erst 11 Monate alt).
    Ich wohne zwischen Orschel und Rommelsbach. Bin jedoch wie gesagt nur am WE hier, da ich in Heilbronn studiere.
    Ich hab einen Malteser und die sind wirklich nicht viel anders wie die Havis.
    Haben mir auch schon Havi-Halter gesagt, die früher nen Malti hatten. Und äußerlich ist auch ne große Ähnlichkeit da, wenn man das Haar kurz lässt.

    Wenn du einen reinrassigen Welpen möchtest solltest du einen von einem guten Züchter nehmen, der am Besten dem VDH angeschlossen ist.

    http://www.vdh.de/zuechtersuche/…asse2=Havaneser

    hier mal ein Link, wie du an gute Züchter kommen kannst. Viel Erfolg!
    Und sag Bescheid, wenn du Lust und Zeit hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!