Unverträglichkeit gegen einige Fleischsorten, brauche Tips
-
-
Ich hab jetzt so viel geguckt und inzwischen sehe ich vor lauter Wald die Bäume net mehr.
Ich suche/brauche Nass- und Trockenfutter bei Unverträglichkeit gegen Rind, Schwein, Lamm, Lachs, Ziege und Schaf, Bananen, Mais, Hafer, und Milcheiweiß.
Vielleicht hat ja jemand einen Hund, der auch die oben aufgeführten Sachen nicht veträgt und schreibt mir, was er so füttert.
Frisches Fleisch ist klar, bleibt ja beinahe nur Geflügel (was Benny aber leider nicht gerne mag) Wild und Pferd über.
Trockenfutter mag er auch nicht sooo gerne, jedenfalls nicht wenns das jeden Tag gibt, deshalb wollte ich eigentlich sowieso umsteigen auf nur noch Frisch und Dose, wollte allerdings für unterwegs oder zum Training eine TF Sorte immer stehen haben. Muss ich jetzt eigentlich auch, denn in Leckerchen ist doch meistens was von den Sachen, die in Zukunft nun wegbleiben müssen.
Danke schonmal
LG Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unverträglichkeit gegen einige Fleischsorten, brauche Tips* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als Trofu hast du Exclusion zur Auswahl. Yomis Ente oder Geflügel könnte auch gehen. Acana Pacifia und Acana Prairie Harvest könnten auch passen, genau wie Arden Grange Fisch & Kartoffel.
Notfalls dürften einige Sorten Rinti Sensible als Nassfutter gehen, das bekommt man wenigstens überall. Arden Grange Partners Hühnchen, Lunderland Reinfleischdosen gingen auch. Aber es gibt sicher noch Tipps von Nassfutterexperten.
Leckerchen sollten dann wohl eher aus verträglichen Trockenfleischsorten kommen, oder der Hund mag Obst.
Beim Fleisch hast du noch zusätzlich Fisch und Kaninchen zur Auswahl. Versuch beim Geflügel mal herzhafteres. Gänseklein und Ente kommt meist besser an als Huhn oder Pute.LG
das Schnauzermädel -
Exclusion bietet auch Nassfutter an.
Ansonsten wären vielleicht gute Reinfleischdosen was (Boos hat auf jeden Fall Pferd, Lunderland bietet Wild an). Auch bei Terra Canis oder Terra Pura könntest du mal schauen, ob dort was passendes dabei ist.An Trockenfutter könntest du auch das Exclusion ausprobieren.
-
Dank euch schonmal........
dann werde ich mich nachher noch mal durch den Dschungel der Futterhersteller wühlen.
Hatte letztens für meine vielen Bonuspunkte bei Zoo***s zum ausprobieren mal die Sensibel Dosen von Rocco mitbestellt, davon gabs heute das erste mal was.
Geschmeckt hats wohl sehr gut - aber Benny frisst eh alles, außer eben TF - und selbst Maya wollte, was sie noch nie gemacht hat, aus seinem Napf klauen.Rinti ist hier nie so der Hit gewesen, vielleicht sind die SensibelDosen ja anders, aber trotzdem würd ich da ungern drauf zurückgreifen......Made in Thailand, hm nunja, für mich allein vom Gedanken her nicht so prickelnd.
Die anderen guck ich mir mal an und werd wohl alles mal durchtesten müssen.
momentan etwas frustrierte Grüße - Doris
-
Das Nafu von Real Nature besteht auch immer aus nur zwei Fleischsorten, die exklusiv darin enthalten sind - und zwar gibt es verschiedene Sorten. Da müsste auch für euch was dabei sein. "Pute und Kaninchen" zum Beispiel.
Von Select Gold gibt es jetzt auch Sensitiv-Nassfutter mit nur jeweils einer Fleischsorte. Eine Sorte ist mit ausschließlich Hirsch und Kartoffeln oder Nudeln, vielleicht geht das ja? Huhn und Reis gibts davon auch.
-
-
Oh, danke auch für diesen Tip.........da werd ich gleich am Montag in der Früh mal den nächsten Fressnapf stürmen und mich da mal umsehen.
LG Doris
-
Zitat
Rinti ist hier nie so der Hit gewesen, vielleicht sind die SensibelDosen ja anders, aber trotzdem würd ich da ungern drauf zurückgreifen......Made in Thailand, hm nunja, für mich allein vom Gedanken her nicht so prickelnd.echt wahr? wusste ich gar nicht
steht das auf den dosen oder woher weisst du das?
ich habe das rinti sensible auch verfüttert und fand es eigentlich gut...
-
Das mit Thailand gilt meines Wissens aber nur für diese kleinen 150g-Standbeutel namens "Rinti Filet" oder so. Das normale Futter kommt nicht aus Thailand. Zumindest stehts da nicht drauf.
-
Hm, ich wills jetzt nicht beschwören, aber meine doch, dass es auch auf den Dosen seinerzeit drauf stand.........ich bin morgen eh auf Tour durch die Zooläden, dann guck ich mir das noch mal genauer an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!