Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
hilfe mein hund würd beim streicheln aggressiv
-
-
von der vorgeschichte weiss ich leider nix
aber ist ein guter rat danke dir -
24. Januar 2009 um 00:24
schau mal hier:
hilfe mein hund würd beim streicheln aggressiv - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hehe, mal langsam! Meine Pflegehunde benehmen sich am Anfang auch immer super pflegeleicht und toll, aber wenn sie mal "angekommen" sind, ändert sich das sehr schnell.
Das dauert so ungefähr je nach Charakter 3 bis 6 Wochen, dann können sie den Haudegen nicht mehr verbergen! Und DANN muß man spätestens anfangen mit ihnen zu arbeiten, sonst wird das nichts!
Es ist nicht einfach, aber sicher in den Griff zu kriegen! Der Hund muß einfach (ich weiß, ist nicht einfach) absolut konsequent erzogen werden und wissen wo er steht
Ich wünsch Dir alles Gute!. -
warte.. mal link suchen....
hier:
im internet bin ich auf ein video mit einem hund gestoßen der sich selbst angreift (angeblich).. daraufhin, habe ich bei den kommentaren (ist das gleiche video, nur eben wo anders, finde es aber nicht) gelesen, dass das nicht lustig sei, und der hund eine krankheit hat.. hab aber den namen vergessen. die frau schrieb, dass ihr eigener hund auch so ticks hat mit knurren und schnappen, und das an "blabalbal" liegt (wie hieß das denn verdammt)will jetzt ja nicht den teufel an die wand malen, aber ist es denn nur beim streicheln? oder schnappt er auch manchmal in die luft/nach sich selbst und/oder ist auffällig unkontrolliert manchmal?
oder hat er vielleicht eine verletzung an einer bestimmten stelle?
du sagtest ja, dass du von seiner vorgeschichte nichts weisst...
manche tiere mögen auch bestimmte stellen einfach nicht angefasst bekommen(bauch und kopf hatte ich bis jetzt erlebt)wenn der gesundheitliche aspekt abgeklärt ist würde ich sagen, lass ihn eingewöhnen, gib ihm zeit. und schreib uns mehr details

-
hey,also der hund schnappt nicht in die luft,ist lediglich beim streicheln,ich graule ihn selber auch am hals und kopf und das mag er auch,bauch mag er nicht deswegen machen wir das auch nicht,aber ich denke ich weiß welches video du meinst - zeigt es hier nicht an,aber habe es die letzten tage erst gesehen,aber so verhält rambo sich nicht.
es kommt bei ihm ganz plötzlich,er schaut übelst lieb lässt sich auch streicheln aber im nächsten augenblick fängt er an zu schnappen.
Anfangszeit hat er gehört,war stubenrein und und und und nun ist alles wie weggeblasen,ist sogar in der nacht putz munter und will spielen obwohl man den ganzen tag mit ihm drausen war um zu toben.
meiner hündin gegenüber ist er lieb,knurrt nur ab und zu wenn die toben aber sonst garnix. -
ich blödi hätte den link vermutlich auch mitreinkopieren müssen.... stattdessen hab ich wohl nur ein leerzeichen kopiert
morgenmuffel eben
http://www.metacafe.com/watch/yt-3AWjz…acking_himself/
hier das besagte ding trotzdem mal
wie alt ist er denn? und hat sich vielleicht was am tagesrhythmus geändert, so dass er jetzt irgendwie "hummeln im arsch" hat oder so?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ja genau das meinte ich das video,das habe ich gesehen aber so ist rambo nicht
-
Hallo,
ich hatte mal eine Rottweilerhündin zur Pflege, die nach kürzester Zeit des Streichelns anfing zu knurren und zu schnappen.
Bei ihr war es DEFINITIV die Kontrolle die sie hatte, denn sie bestimmte damit wann und wie lange sie gestreichelt wurde!
Sie hat es also kontrolliert!
Wir sind damals folgendermassen vorgegangen:
Immer wenn sie zum streicheln aufforderte, wurde sie komplett ignoriert!
Nicht angeguckt, angesprochen oder angefasst!
Wenn sie zu aufdringlich war, wurde sie auf ihren Platz geschickt.Nach wenigen Minuten wurde sie von uns freudig rangerufen und wurde gestreichelt. Damit haben WIR bestimmt WANN gestreichelt und nicht sie!!!
dann haben WIR das Streicheln beendet!!!
Nach sehr kurzer Zeit, bevor sie gefühlsmäßig angefangen hätte zu knurren, das Streicheln beendet!So haben wir Zug um Zug die Streichelzeit verlängert und WIR haben den Kontakt kontrolliert, nicht der Hund!
Ich vermute Du hast einen ähnlichen Kandidaten daheim!
Nur noch am Rande, als wir den Hund bekamen konnte man sie keine 10 sec. streicheln bevor sie anfing zu knurren und/oder schnappen, als sie in ihr neues Heim umzog konnte man sie 30 min. schön kraulen und streicheln

Viel Erfolg!
LG
KerstinEdit:
Du schreibst Bauch mag er nicht ... klar, da müsste er sich ja quasi "ergeben" und sich Dir ausliefern, denn ein Hund ist am hilflosesten und unwehrhaftesten wenn er auf dem Rücken liegt!!
Bitte gehe so vor wie ich hier beschrieben hab! -
:irre: koooomisch,na denk mal anja ist dann bald online.
aber so wie du das beschreibst scheint es wohl auch bei ihr so der fall zu sein-kenne sie ja. -
so werde ich es mal ausprobieren ist ein guter tip danke.
-
Hallo,
Filou hatte das auch eine zeitlang.
Ich habe ihn vom TA durchchecken lassen und als dieser nichts finden konnte, hab ich angefangen ihm zu zeigen, dass er immer die Möglichkeit hat zu gehen.Als er mich das nächste Mal anknurrte, hab ich ihn des Platzes verwiesen, er musste von mir weichen und dazu hab ich ihn mit meinem Körper weggedrängt. Er zeigte mir dann auch was er davon hielt und wollte erstmal nicht weichen, sondern knurrte weiter. Ich bin ihm so lange auf den Pelz gerückt bis er aufhörte zu knurren und sich verzog. In dieser Situation wusste ich aber, dass er es einfach mal testen wollte und nicht beissen würde.
Knurren und gehen ist ok, aber nicht knurren, bleiben und drohen.
Seit dieser Aktion hat er es nie wieder getan.Meine Hunde haben immer die Möglichkeit zu gehen und von dieser sollen sie Gebrauch machen. Wenn sie in Ruhe schlafen möchten, dann hat jeder seinen Korb. Dort ist "Streichel-Störverbot".
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!