• Hallo!
    Von meinen 5 Mäusedamen ist nun eine gestorben.
    Nun habe ich das Gefühl, dass die anderen Mäuse irgendwie anders sind.
    Sie haben 3 Hütten im Stall. Unter der einen lag die tote Maus. Diese habe ich erstmal rausgestellt und die anderen 2 sind noch drin. Allerdigns benutzten alle 4 Mäuse eine total kleine Hütte. Dort sind sie alle übereinander gestapelt und eigentlich passen da auch nur 2 Mäuse rein. In die andere Hütte wollen sie nicht gehen.
    Bis jetzt ist mir auch nur aufgefallen, dass sich nur eine Maus außerhalb der Hütte bewegt und auch im Rad fährt etc. Die anderen 3 sitzen größtteils nur in der Hütte und bewegen sich kaum. Als die tote Maus noch im Käfig war, jhaben sie sich alle wie immer bewegt. Naja, vielleicht mache ich mri auch nur zuviel Gedanken und die kommen noch raus...
    lg

• huhu
    fühlen sich die mausis kühler als sonst an? stellen evt das fell auf? wie sehen die augen, nasen & after aus?
    sind die schwänze knochiger als sonst? wie bewegen sie sich wenn du sie raus nimmst?

• Das tut mir leid, dass Dir ein kleines Mäuschen gestorben ist.

Ein totes Tier im Stall hinterläßt Gerüche. Wenn Du den Käfig inkl. den Hütten gründlich säuberst, werden sich alle wieder wie üblich bewegen.

• Woran sie gestorben sit weiß ich leider nicht. Den Käfig habe ich gründlich gesäubert und auch die Häuschen und alle Spielsachen. Das eine Häuschen, wo ich sie drunter gefunden habe, habe ich raus genommen, damit es erstmal "auslüften" kann sozusagen.
    Ansonsten sehen eigentlich alle nromal aus: Schönes Fell, Schwanz normal, die eine ist etwas fetter (sieht aus als wenn sie schwanger wäre :lachtot: ) Aber das wird sie kaum sein.

• Das tut mir Leid mit deiner Maus:( Aber ich glaube nicht das die anderen 4 trauern immerhin sind sie 4 und nicht alleine. Vielleicht haben sie sich tatsächlich etwas von der verstorbenen Maus eingefangen...oder du machst dir zu viele Gedanken und die Süßen müssen sich einfach erst daran gewöhnen das einer fehlt. ;)
    Benehmen sie sich jetzt denn wieder normal?
    Glg
    Lisa

• An sich läuft alles wieder gut. Sie quetschen sich nur immernoch in die eine Hütte und insgesamt ist es deutlich ruhiger geworden komischerweise... Also fahren weniger im Rad usw. Aber bewegen tun sie sich und es scheint ihnen gut zu gehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!