Wo liegen eure Hunde ?
-
-
Zitat
Das kenn ich nur zu gut ! Tobi schläft oft bei mir im Bett und wenn ich mich dann umdreh und ihn wohl aus Versehen wegschiebe, brummelt er vor sich hin und legt sich weg von mir..
Ach, echt???
Wenn meine mal wieder so richtig schön im Weg liegt, also, im Bett halt, meinetwegen am Fußende und ich will meine Füße aber auch da hin tun, oder sie liegt neben mir, aber halt so mitten aufm Bett, und ich will die zur Seite schieben, mit der Hand oder mit meinem ganzen Körper (ist ja nur ein relativ kleiner Hund mit ihren 12 kg/35 cm), reagiert Madame gar nicht, sie bleibt einfach liegen!
Was dann allerdings funktioniert ist die etwas aufwendigere Variante: sich aufsetzen, "Gipsy, komm mal hier schnell" und dabei auf die gewünschte Position klopfen, dann kommt sich schwanzwedelnd angedackelt und schmeißt sich hin :^^: . - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo liegen eure Hunde ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
tagsüber: Fußboden, Hundekorb, Hundedecke, Sofa
nachts: fast immer auf dem Sofa
Bett ist bei uns absolut tabu! -
Meine dürfen liegen wo sie wollen.. Bett, Fußboden, Kudde, Decke, unterm Esstisch, unterm PC-Tisch, ganz egal.. Außer sie sind nass und dreckig, dann müssen sie auf die Decken im Flur oder in die Kudde in meinem Zimmer. Wenn wir weg sind dann müssen die Hunde im Flur schlafen wo sie eine Höhle haben und ein Kissen + Decken. Wir haben ein großes Haus mit 3 Etagen da können die Hunde frei wählen :^^: Amy ist aber sowieso immer da wo ich bin
Wenn ich den beiden aber sage "ins Bett" dann wissen die auch was ich von denen will und gehen in ihre Betten.
Nachts pennt Amy in meinem Zimmer in der Kudde und Chica irgendwo im Haus
-
Mein hund liegt generell auf dem Boden-
entweder in seinem körbchen
oder in für ihn hingelegten decken.
Manchmal bevorzugt er es einfach auf dem
Wohnzimmerteppich zu liegen.
Wenn ihm zu warm ist liegt er auf den Fliesen.
Wenn wir mal vergessen dass noch wäsche vor der Waschmaschine liegt dann es auch passieren dass er es sich darin bequem macht. -
Bosco hat einen Rückzugsplatz, das ist eine große
Hundematraze im Schlafzimmer.
Ansonsten will er immer in unserer Nähe sein und
liegt dann entsprechend öfter mal woanders.
So lieb ich ihn habe, aber Bett, Couch und Sessel
sind tabu von Welpe an. -
-
Meine liegen auch rum, wo sie wollen: Teppich, Hundedecke, Korb, Fliesen. Paula liegt gern in der Küche auf der Bank. Stört mich nicht.
Tabu ist das Wohnzimmersofa, weil neu (liegen Bretter drauf, sonst würden sie´s sich darauf bequem machen). Schlafzimmer ist tagsüber geschlossennachts liegt da jeder in seiner Kudde. Robin fragt zwar immer wieder an, ob er nicht doch ins Bett darf *ochbittemutti*, aber da ich sein Betteln ignoriere, trollt er sich nach einiger Zeit.
LG
Claudia -
Zitat
Robin fragt zwar immer wieder an, ob er nicht doch ins Bett darf *ochbittemutti*
das läuft bei uns genau anders herum ab:
ich geh ins Bett, Hund liegt im Körbchen, ich lock sie, ruf sie, halte die Decke auf, klopfe neben mich, mache und tue, und was tut der Hund??? schnauft und rollt sich fester in den Korb (Schaffell drin)...irgendwann nachts kommt sie dann aber doch und kuschelt mit mir
-
Unsere schläft nachts im Anbau im Körbchen (zumindest steht es da, ob sie dann drin liegt weiß ich nicht
), wenn wir essen muß sie im Körbchen liegen, was neben dem Tisch steht, und sonst liegt sie immer da wo ich bin
-
Unsere müssen nur dann auf irgendeinem ihrer Plätze liegen bleiben, wenn sie nass und/oder dreckig sind.
Sonst haben sie bis auf zwei Zimmer freie Auswahl im Haus und dürfen sich auch aussuchen, wo sie liegen.
Zimmer 1 ist das meines Mannes, wo er Dioramen baut, da darf höchstens mal Baffo rein, aber Zampa mit ihrem ungestümen Wesen würde dort für Chaos sorgen.
Zimmer 2 ist mein Büro, das nur über eine Treppe erreichbar ist, die die Hunde nicht gehen.schlaubi
-
Sunny liegt sehr gerne auf dem Fensterbrett
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!