Bin ich wirklich reinrassig??
-
-
Habe die Bilder mal bissle in Form gebracht.
Hast' ja mitbekommen: 600x600
Bitte künftig drauf achten.
liebe Grüsse ... Patrick :^^: (der sein Bildschirmgehäuse kleben geht)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe ihn von einem Züchter hier aus Hessen. Eigentlich war dieser süßer Kerl nicht geplant
aber als die Mutter in der Ausbildung war hat sie sich decken lassen. -
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Natürlich gibt es auch so schwarze Schäferhunde, mein Trainer auf dem Hundeplatz hatte auch so einen.
Meine Bekannte hat sich gerade einen Schäferhundwelpen MIT Papieren gekauft und in dem Wurf waren auch so dunkle Welpen. Diese heißen dann Welpen mit schwarze Decke.Mach dir keine gedanken, der sieht sehr echt aus
:jump2:
Viel Spaß mit deinem tollen HUnd, ist eeeeeeecht niiiiiiiedlich
-
vielen Dank werde in Zukunft darauf achten

-
Wegen der Farbe kann man da gar nix sagen. Auch wenn der DSH am bekanntesten wurde in braun mit schwarzem Sattel, bei den Arbeitslinien gibt es sie in braun, grau, schwarz (zumindest so gut wie) und auch ab und zu mit weissen Abzeichen. Da wurde eben nicht so sehr aufs Aussehen geschaut sondern auf die Arbeitsleistung.
Hier: http://www.hund.ch/rasse/dtschaefer.htm
steht das:
Farben: Schwarz mit rotbraunen, braunen, gelben bis hellgrauen Abzeichen, Schwarz einfarbig, grau mit dunklerer Wolkung, schwarzem Sattel und Maske. Unauffällige, kleine weisse Brustabzeichen sowie helle Innenseiten sind zugelassen, aber nicht erwünscht. Die Nasenkuppe muss bei allen Farbschlägen schwarz sein. Fehlende Maske, helle bis stechende Augenfarbe sowie helle bis weissliche Abzeichen an Brust und Innenseiten, helle Krallen und rote Rutenspitze sind als Pigmentschwäche zu bewerten. Die Unterwolle zeigt einen leichten Grauton. Die Farbe weiss ist nicht zugelassen. -
-
ich denke die Frau hatte halt den typischen Deutschen Standard Schäferhund im Kopf
(mit dem hellbraun und schwarz) -
Hier noch mehr Infos, siehe auch unter "Der ostdeutsche Schäferhund" und das Bild des Grauen gleich daneben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Sch%C3%A4ferhund -
Vielen Dank an die Antworten, werde mich nicht weiter drum kümmern ist mir ehrlichgesagt egal ob er reinrassig ist oder nicht
-
Ist doch völlig Wurst ob er Reinrassig ist ober nicht.
Meine haben auch keine Papiere und sind keine Mischlinge.Hauptsache süsssssss und das ist er

-
Oh - der ist ja zuckersüüüüüß - da kann ich mir vorstellen wie mein Blacky als Welpe ausgesehen haben könnte. Wunderschöne Fellnase, genau meine Kragenweite. Ich kann zwar nicht beurteilen ob reinrassig oder nicht, aber bei solchem Zuckerstück doch eigentlich eh wurscht.
Das einzige was ganz klar ist...ich brauche unbedingt noch jede Menge Bilder :yes:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!