Bin ich wirklich reinrassig??

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen.

    Natürlich gibt es auch so schwarze Schäferhunde, mein Trainer auf dem Hundeplatz hatte auch so einen.
    Meine Bekannte hat sich gerade einen Schäferhundwelpen MIT Papieren gekauft und in dem Wurf waren auch so dunkle Welpen. Diese heißen dann Welpen mit schwarze Decke.

    Mach dir keine gedanken, der sieht sehr echt aus

    :jump2:

    Viel Spaß mit deinem tollen HUnd, ist eeeeeeecht niiiiiiiedlich

  • Wegen der Farbe kann man da gar nix sagen. Auch wenn der DSH am bekanntesten wurde in braun mit schwarzem Sattel, bei den Arbeitslinien gibt es sie in braun, grau, schwarz (zumindest so gut wie) und auch ab und zu mit weissen Abzeichen. Da wurde eben nicht so sehr aufs Aussehen geschaut sondern auf die Arbeitsleistung.

    Hier: http://www.hund.ch/rasse/dtschaefer.htm
    steht das:
    Farben: Schwarz mit rotbraunen, braunen, gelben bis hellgrauen Abzeichen, Schwarz einfarbig, grau mit dunklerer Wolkung, schwarzem Sattel und Maske. Unauffällige, kleine weisse Brustabzeichen sowie helle Innenseiten sind zugelassen, aber nicht erwünscht. Die Nasenkuppe muss bei allen Farbschlägen schwarz sein. Fehlende Maske, helle bis stechende Augenfarbe sowie helle bis weissliche Abzeichen an Brust und Innenseiten, helle Krallen und rote Rutenspitze sind als Pigmentschwäche zu bewerten. Die Unterwolle zeigt einen leichten Grauton. Die Farbe weiss ist nicht zugelassen.

  • Oh - der ist ja zuckersüüüüüß - da kann ich mir vorstellen wie mein Blacky als Welpe ausgesehen haben könnte. Wunderschöne Fellnase, genau meine Kragenweite. Ich kann zwar nicht beurteilen ob reinrassig oder nicht, aber bei solchem Zuckerstück doch eigentlich eh wurscht.

    Das einzige was ganz klar ist...ich brauche unbedingt noch jede Menge Bilder :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!