Mailo der Couchfresser!

• Da ich sonst eigentlich selten schreibe und eher stiller Forumleser bin vorab folgendes zu mir und meinen Hunden. Ich bin 24 Jahre alt und stolze Besitzerin eines 3 Jahre alten Cocker Rüden Spike und eines 6 Monate alten Tervueren (belgischer Schäferhund) namens Mailo.

So, folgendes zum Tatbestand:

Meine Mutter hat sich ein neues weißes Ledersofa bestellt und wir sollten das alte Sofa bekommen. Hat auch alles wunderbar geklappt, gestern hat mein Fast-Ehemann Martin mit meinem Vater das alte Sofa zu uns gebracht. Das gute Stück hat genau eine Nacht lang überlebt. Martin hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt, dass das Sofa „Mailo dem Tyrannen“ zum Opfer gefallen ist. Hört sich zwar witzig an, ist es aber gar nicht. Man kann sich vorstellen, ich schäume vor Wut! :x Er hat die Polsterung aufgerissen und Schaumstoff in der Bude verteilt. Noch bin ich ja an der Arbeit, aber wenn ich gleich nach Hause komme kann der Knilch ein Donnerwetter erleben! :motz: Martin meinte (der Auffassung bin ich ja normalerweise auch), dass wir ihn nicht bestrafen können weil wir ihn nicht auf frischer Tat ertappt haben. In diesem Falle kann ich aber nicht anders, der kriegt gleich eine Abreibung die sich gewaschen hat! Retten kann man natürlich nichts mehr, höchstens ein paar Decken drüber legen. Martin meinte dann noch, dass es ja gar nicht sicher wäre, dass es Mailo gewesen ist. Klar, nun muss der arme Spike darunter leiden, der in seinem Leben noch nie etwas kaputt gemacht hat!

Puhh, hoffentlich verzieht sich diese Gewitterwolke bevor ich nach Hause komme.

• Ich hoffe du kommst noch runter bevor du zu Hause ankommst - denn wie du schon selber geschrieben hast, bringt es nicht den Hund jetzt noch zu bestrafen. Es könnte sogar sein das er das völlig falsch verknüpft - und dann hast du wirklich ein Problem.

Sicherlich ist das Ganze mehr als ärgerlich, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern ;)

• Zitat

Da ich sonst eigentlich selten schreibe und eher stiller Forumleser bin vorab folgendes zu mir und meinen Hunden. Ich bin 24 Jahre alt und stolze Besitzerin eines 3 Jahre alten Cocker Rüden Spike und eines 6 Monate alten Tervueren (belgischer Schäferhund) namens Mailo.

Puhh, hoffentlich verzieht sich diese Gewitterwolke bevor ich nach Hause komme.

Das hoffe ich auch...

versteh ich das richtig, Ihr wißt nicht, welcher von beiden das war? Und einer soll jetzt willkürlich bestraft werden? Und wie definierst Du Abreibung?

:???: :???: :???:

• Zitat

Noch bin ich ja an der Arbeit, aber wenn ich gleich nach Hause komme kann der Knilch ein Donnerwetter erleben! :motz: Martin meinte (der Auffassung bin ich ja normalerweise auch), dass wir ihn nicht bestrafen können weil wir ihn nicht auf frischer Tat ertappt haben. In diesem Falle kann ich aber nicht anders, der kriegt gleich eine Abreibung die sich gewaschen hat!

Hey, ich kann Deinen Ärger ja verstehen, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :schockiert:

Dein Martin hat nämlich vollkommen Recht, Milo wird überhaupt nicht wissen, warum Frauchen plötzlich "grundlos" über ihn herfällt.

Außer, dass Du ihn völlig verunsicherst, bewirkst Du damit nämlich gar nichts.
    Nimm Dir liebr ein dickes Kissen mit ins stille Kämmerlein und lass Deine Wut daran aus. ;)

Edit: Ich war mal wieder zu langsam... :ops:

• Natürlich darf ich ihn nun nicht mehr bestrafen, ich weiß. Aber allein es zu schreiben verschafft mir schon Erleichterung. Ich darf mir gar nicht vorstellen was für ein Bild des Grauens die Couch wiedergibt wenn ich zu Hause die Tür aufmache. Dann muss ich mich wirklich zusammenreißen um ihm keine auf den Hintern zu geben! Er hat sich schon einige Sachen vorgenommen, Kerzen, Cd´s Türrahmen und wir haben wirklich gut daran gearbeitet bis ich dachte er hat es nun kapiert. Aber wahrscheinlich hat er sich das große Finale bis zum Schluß aufgespart!

• Also Mailo hat sich die Couch vorgenommen, Spike hat noch nie was kaputt gamcht.

Das mit dem Finale ist nur eine Feststellung, mehr nicht. Ich hoffe zumindest, dass es nun das Finale war und er sich demnächst nicht auch noch mein Auto vornimmt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!