Hunde ignorieren Rehe völlig

• Das Buch ist nur bis zu einem bestimmten Grad hilfreich.

Wir sind zb jetzt an einem Punkt angelangt, wo die beschriebenen Tips im Buch eher Pipifax sind, was nicht heißt, dass mein Hund Wild ignoriert.

Gänse inzwischen weitgehend, Vögel generell, alles sofern ich, wie cjalas beschrieben hat, ihre Aufmerksamkeit habe. Denn inzwischen bin ich auch zu der Vermutung gelangt, dass jetzt, bei ziemlich perfektem Grundgehorsam, nur noch die Bindung und die Richtung der Aufmerksamkeit auf mich wirklich weitere Fortschritte erzielen wird.

Außerdem so langsam aber sicher ein immer höheres Maß an Ablenkung beim Training. Hoffe, irgendwann sind da auch die Rehe dabei.

Doch, ich denk schon, dass es ein realistisches Ziel ist, Hunde problemlos an Wild vorbeizuführen. Kommt natürlich immer nochmal individuell auf den Hund an. Aber kann verstehen, dass man da neidisch wird ;)

Jap, wir brauchen immer Erfahrungsaustausch im genannten Thread^^

• Danke an alle, ihr habt mir weitergeholfen.
    Kommt sicher immer auf den jeweiligen Hund an. Vielleicht kann ich klitzekleine Hoffnung haben, weil mit Leine macht sie Platz auch wenn Rehe an ihr vorbeirennen. (Vorher versucht sie natürlich schon mal loszurasen, könnte ja sein, daß Leine ganz zufällig abreißt :roll: )
    Ihr Bruder zb. ist nur kurz einem Hasen nach, dann war ihm das zu anstrengend und er ist umgedreht.
    Ich werde mir das Buch jedenfalls kaufen, auch das Video, und alles versuchen was möglich ist.
    Gleich bei mir in der Nähe ist ein Feld, da stehen die Rehe immer im Rudel. Ich kann dort also gut üben an denen vorbeizumarschieren.

Also danke

LG Isi-Rider

• Ich denke mal, die HF wusste eben was sie da für nen Hund hat und daran gearbeitet (oder es war ein sehr untypischer Weimi :lol:). Pepper würde die Rehe nicht ignorieren, sondern hinschauen. Mehr würde bei ihr nicht passieren. Bei Lee weiß ich es nicht so recht, aber die würde sich mit einem Platz defintiv stoppen lassen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!