Gassi gehen? Hund zu faul oder zu jung?

  • delCactus,


    genau deine Frage habe ich dir doch schon in deinem eigenen Thread beantwortet!
    Hast du es nicht gelesen?


    Motiviere deinen Hund.... er muss raus, da er in der Prägephase ist....das erst recht, wenn er schon ängslich ist.
    Hunde sind Höhlentiere, die sich anfänglich nicht gerne weit entfernen, da Feinde auf ihn warten....

  • ja ich fuehle mit dir :D


    mein kleiner wird ja nicht bei seinen 8kilos bleiben und 3 stockwerke hoch und runnter und das jede 2h... :???:


    mein hund haelt mich fitt :lol:


    das mit der ruigen strasse hilft ihm wohl sehr. leider ist es bis dahin ein kleines stueckchen. aber es lohnt sich, dort laeuft er sicher und hat auch jetzt sein baeumchen gefunden =)
    un rueckzus gehts ja eh immer schneller


    die schweizer: ich dachte, dass ich darauf geantwortet haette :???:
    ich trage ihn jetzt ein stueck und versuche ihn laufen zu lassen, wenn er sich nicht trotz leckerlie und allem drum und drann nicht bewegt, dann trage ich ihn bis zur ruigen strasse. rueckzus gehen wir dann an den lauten strassen vorbei und da macht es ihm dann nichts mehr aus

  • Mein Beagle ist 10 Wochen alt. Wir gehen mehrmals am Tag 15 Minuten, aber gaaaaaaaaaaaaaanz langsam (hab einen Laufanfänger im Schlepptau) ist also nicht weit und er darf meistens freilaufen. Wenn er dann noch nicht rein will spielen wir noch im Garten.


    So alle zwei Tage gehen wir auch mal länger, ganz wie er lustig ist. Auf Spaziergängen geht ihm die Power jedenfalls nicht aus. Höchstens mal in der Stadt (musste ihn in seinen zwei Wochen bei uns leider schon zweimal in die Fussgängerzone schleppen, brauchte dringend was und kann ihn schlecht zuhause lassen), da trag ich ihn dann oder er hopst unten in den Buggy rein. Das sind dann doch zuviele Eindrücke für den Kleinen.

  • Hallo LuniMoon,


    bei siehts genauso aus wie bei dir. Die anfangszeit ist Diego auch immer an meiner seite gelaufen ohne stehen zu bleiben, eben nur zum geschäft erledigen und dann nach ein paar tagen aus die maus.


    Ich denke das gibt sich schnell wieder. Welpi wird mit der Zeit eben mutiger und möchte auch suf eigene Faust erkunden, dewegen will er eben mal nciht so.
    Ich lass ihn in ruhe schnüffeln (er steht total auf gullideckel), auch schaut er gerne kindern beim spielen zu jagt jedes blatt. wenn er sich dann öfter mal hinsetzt, weil er in eine andere Richtung möchte (ich aber nicht) nehm ich mir ein stöckchen und locke ihn damit weiter, sobald er wieder traben ist wird gelobt.

  • Zitat

    danke yni


    eine wiese gibts hier in unmitelbarer naehe nicht. und ihn jedesmal 15minuten tu tragen kann ich bald nicht mehr.


    Grüße,


    Hast du denn ein Auto?


    Ganz ehrlich, wenn ich so wohnen würde, dass ich erst 15 minuten laufen muß, bevor mein Hund etwas grünes zum lösen finden würde, dann hätte ich mir garkeinen Hund angeschafft.


    lg
    sabine

  • Da schliesse ich mich an, aber jetzt hat sie den Hund ja schon.


    @Threadstarterin


    Mein Beagle ist genauso alt wie deiner und wiegt 3,2 Kilo. Den wirst du doch wohl tragen können, bis er fit genug ist. Wenn wir in der Stadt sind mag meiner auch recht schnell nimmer. Dann kommt er in meine Armbeuge und fertig. In der anderen sitzt dann meist noch 13 Kilo Söhnchen, da spürt man den Hund gar nicht mehr :D

  • Zitat

    Grüße,


    Hast du denn ein Auto?


    Ganz ehrlich, wenn ich so wohnen würde, dass ich erst 15 minuten laufen muß, bevor mein Hund etwas grünes zum lösen finden würde, dann hätte ich mir garkeinen Hund angeschafft
    lg
    sabine


    ne, ein auto habe ich nicht.


    ist ja auch kein wunschund gewesen, von anschaffen kann da gar keine rede sein. und auch wenn ich sachen falsch mache und keine ahnung habe und wir beide nach und nach lernen was und wie die dinge erlenert werden, bei mir hat er es immer noch x-mal besser als in einem spanischen tierheim. und das sollte man beachten! und nicht von wegen: keine gruenflaeche vor der haustuer etc.
    aus dem und aus vielen anderen gruenden wollte ich keine hund. aber wie gesagt unter diesen umstaenden...


    jetzt laeuft er ja so gut wie alleine, aber am anfang wusste ich eben auch nicht was ich machen soll.


    ich seh ja, dass es schon extrem besser wurde. vor zwei wochen ist er nicht mal in die naehe der ausgangstuer gegangen und nun laeuft er auf der strasse meistens total eigenstaendig und hat nur noch n bisschen vor den busen angst.

  • Zitat

    Hallo LuniMoon,


    bei siehts genauso aus wie bei dir. Die anfangszeit ist Diego auch immer an meiner seite gelaufen ohne stehen zu bleiben, eben nur zum geschäft erledigen und dann nach ein paar tagen aus die maus.


    also bei Lennox (morgen 9 Wochen) ist seit gestern Nachmittag bei uns :smile:
    Und rausgehen ist irgendwie nicht soo sein Ding. Naja also das kl. Geschäft verrichtet er eigentlich bis jetzt nur draußen. Nur das große landet immer auf dem Laminat. Aber ist ja erst seit 2 Tag..


    Aber draußen laufen ist echt nicht mit ihm :( : Er läuft immer nur zwischen meinen Beinen durch und bleibt sofort sitzen und fängt manchmal auch an zu jaulen und geht einfach keinen Zentimeter :???:
    ist DAS auch noch normal ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!