*stolz*: erste clicker-erfolge

  • Sky
    hm wir schreiben irgendwie grad voll aneinander vorbei ;)
    das buch finde ich ansich sehr gut, es ist hauptsächlich zum einführen des clickers auch wenn sie am ende einige kunststücke vorschlagen. du wirst als leser aber eher dazu animiert, dir selber tricks auszudenken und deiner "phantasie freien lauf zu lassen."


    so muss jetz essen, herrchen motzt,
    vera

  • Hallo,


    dann reicht also auch ein anderes Buch über Clicker, da Sky ja im Prinzip das schon verstanden hat und darauf konditioniert ist.


    Ich habe zu einem das Buch Positiv bestärken und sanft erziehen von Karen Pryor und das Clickertraining mit dem Hund, da steht auch schon vieles drin. Dann ist das ja so etwas ähnliches.
    Oder verstehe ich das jetzt falsch. Mich würde halt nur interessieren ob es so ein super non plus ultra Buch ist. Alle sind ja so begeistert davon.


    Mir fehlt halt nur die genaue Beschreibung von dem Buch ob es sich noch für uns lohnt es zu kaufen, die Bücher sind ja nicht ganz billig. :wink:


    Ach übrigens guten Appetit. :wink:



    @Plondy
    Du vielleicht beläßt du es bei dem einen Mal wenn es klappt und machst stattdessen eine Übung die er sicher kann. So bleibt auf jeden Fall die Socke in guter Erinnerung und er ist nicht so frustriert das es nicht klappt.
    Du versuchst es halt dann ein nächstes Mal. Beim ersten mal mit der Schublade wusste Sky auch nicht was ich wollte. Dann hab ich jeden kleinsten Schritt in die Richtung geclickert und dann hats auf einmal geklappt.


    Bei Sky brauche ich mittlerweile noch nicht mal so gutes Leckerchen, die macht das alles für ihr eigenen Fressen, da gibt es nur ab und an ein leckeres Schmankerl.

  • also, meine kleine (17wochen) hat´s zuerst auch nicht richtig geschnallt mit dem clicker. klar,dass wenn es klickt,sie nen leckerlie kriegt schon, aber wir haben 3 anläufe gebraucht, bis sie einigermassen begriffen hat, dass sie durch ihr verhalten,wo sie selbst drauf kommen muss, den klick auslöst.
    sie kannte bis dato ja nur ich baue mit hilfen für sie ein kommando auf und das "verlange" ich dann von ihr.
    sie sollte einmal um nen eimer laufen. nach 20min hatte sie immer noch keinen zusammenhang gesehen zwischen ihrere nähe zum eimer und dem klick. wie gesagt, ich habe es nach zwei tagen nochmal probiert und dann wieder.
    vielleicht hat sky das gesammte prinzip ja auch noch nicht so ganz geblickt.
    kann es mir so denken, dass wenn man es nicht tut, man sich ziemlich hilflos fühlt.
    fang doch noch mal mit was ganz leichtem an, wie zu nem gegenstand hingehen und mit der pfote drauftippen. und vielleicht lieber kurze einheiten und dann nach nem tag dasselbe nochmal.

  • Hallo Fee,


    das haben wir gemacht, als es nicht geklappt hatte. Erst noch mal nachdenken und dann von vorne anfangen. :lol:
    Ich habe erst mal Sachen mit ihr gemacht, die sie im Prinzip schon ein bischen konnte.


    Ich fand die Schublade schon eine Herausforderung, mittlerweile braucht sie nur eine offene Schublade sehen und geht dahin. Also ich glaube doch das wir zwar Anfangsschwierigkeiten hatten, aber jetzt auf dem richtigen Weg sind.


    Aber danke für den Tip. :wink:

  • Hallo,


    das Buch von Birgit Laser kostet 10,95€ und liegt damit ja preislich noch ganz gut. Falls es Dir nicht zusagt (ich finde es prima), kannst Du es ja dann aber immer noch bei ebay versteigern. Dort bekommt man nahezu den vollen Preis zurück, wenn das Buch gut erhalten ist, also keine Hühnchenstücke vom üben dazwischenkleben ;o))


    Liebe Grüße


    Ella

  • Hallo Ella,


    danke schon mal für deine Info!!


    Na das ist ja nur wirklich nicht teuer, ich werde jetzt mal schauen. Vielleicht kaufe ich es doch, ich weiß aber immer gerne mehr über diese Bücher!!


    Ich finde die Bücher sind sehr kurz beschrieben und so richtig informativ finde ich so Kurzbeschreibungen halt nicht, wenn man schon ein paar Bücher gekauft hat. :wink:


    Vielleicht hat ja jemand bei uns das Buch doch da, damit man selbst mal reinschauen kann und damit ich mir davon ein Bild machen kann und ob es sich für mich lohnt. :wink:

  • Hallöchen, :winken:


    das hört sich ja richtig interessant an...


    Ab welchen Alter kann man denn anfangen mit dem Hund zu üben?


    Liebe Grüße,
    Nina
    die ab morgen auch Hundebesitzerin ist :tanz:

  • Das Alter spielt beim clickern keine Rolle.


    Ob´s nun ein Welpe ist oder ein "Oldie". Jeder kanns sehr schnell erlernen.


    Viele Grüße Tanja

  • Hallo Plondy,


    vielen Dank für deine Antwort....


    Ihr kommt ja ganz aus der Nähe, wir wohnen "neben" Bremerhaven und Tyson holen wir morgen aus Bakum ab....


    Liebe Grüße,
    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!