schräge und verkrampfte haltung der rute!!hallo

• hallo!!

habe heute bei meinem deutschen schäferhund,8 jahre,gemerkt dass er seine rute so verkrampft hält und sie mir immer etwas schräg steht.
    sonst hänt sie immer so entspannt.

ansonsten ist sein verhalten und sein bewegungsablauf völlig normal.

hat jemand vielleicht eine ahnung was das sein könnte

mfg

• nein so sieht das nicht aus,die rute hängt vom rutenansatz ganz normal gerade runter und ca. die letzte hälfte ist schräg.

aber trotzdem dankeschön für diesen link war intressant ihn zu lesen!!

• ist vielleicht jemand drauf getreten? hast du ihn mal abgetastet, ob etwas gebrochen ist?

meine hält ihre schon immer so, ist einfach die natürlich haltung bei ihr, aber wenn es bei eurem vorher anders war... hm... komisch. im notfall um TA gehen, würde ich sagen...

• nein also weh tut es ihm nicht und es beeinträchtigt ihn auch sonst nicht.
    die rute ist halt nicht so entspannt wie sonst aber es schein ihn in keiner art und weise zu stören

• hallo Bobtail-Bär!!!

ich denke möglich ist es da er sowieso probleme mi dem rücken hat.
    hat leichte spondilose das hat man ca vor einem dreiviertel jahr beim röntgen gesehen.
    kommt aber nur sporadisch zum vorschein und meistens wenn er rückenschmerzen hat merkt man das er manchmal aufjault bei schnellen und plötzlichen bewegungen und dann hat er auch diese haltung der rute.
    nur diesmal ist es so dass er die rute so hält aber keine anzeichen von rückenschmerzen hat.

• Boomer hatte eine Spodyl-Arthritis. Irgendwann war da der Punkt wo dei Rute (war kupiert) gelähmt war und steif nach oben gestreckt war. Aber wedeln tut er schon, oder?

Beim Pferd ist es oft so, dass wenn irgenwelche Wirbel rausgesprungen sind und das Pferd vespannt ist, dass der Schweif auf eine Seite getragen wird. Deshalb meine Frage nach Rückenschmerzen...

Also ich persönlich würde mal ein paar Tage abwarten. Wenn Du merkst dass es schlimmer wird, er doch offensichtlich Schmerzen hat bzw. sich die Rute in den nächsten paar Tagen wieder normalisiert, dann vielleicht doch mal beim Tierarzt nachfragen.

• Ich würde auch auf Rückenprobleme tippen.
    Geh zur Sicherheit lieber mal zum TA und lass ihn schauen. Der TA weiß genau welche Bewegungen nötig sind um Rückenprobleme festzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!