Hund macht nach dem gassi gehen in die wohnung

  • gehe ja auch 4 mal am tag mit ihr aber erst reicht halt nicht... tagsüber ja aber in der nacht nicht also muss ich nachts auch noch 2 mal dazu gehen dann wären es 6 mal am tag


    udn wie lang soll ich das durchziehen?woher weiß ich wann der punkt x kommt ab dem sie nachts einhalten kann?

  • das stellt sich meist von selber ein
    indem du morgens aufstehst und es nicht*plitsch* oder *matsch* macht :lachtot:
    daran wirst du es erkennen

  • ja also sagen wir das ich z.b jetzt 2 wochen imemr noch nachts 2 mal mit ihr gehen z.b 24 uhr 2 uhr 4 uhr und dann morgens um 6


    und dann nach 2 wochen lasse ich das und gehe nur noch um 24 uhr 3 uhr und 6 uhr?


    und dann lass ich 3 uhr dann auch weg oder wie geht das?

  • was ich nicht verstehe ich habe gerade gesehen das du ja schon einen 10 jahre alten hund hast unter: Problemhunde


    Du wirst doch wissen was Du machen musst wenn Du schon einen älteren Hund hast(?)


    du spielst mit Tagen. Du solltest das erstmal so versuchen und der Hund wird Dir zeigen ob er das braucht oder eben nicht indem er wieder in die Wohnung macht oder eben nich.


    Habe ja bereits erwähnt:
    ich habe meinen Welpen bekommen. In der ersten Nacht habe ich mir einen Wecker gestellt und bin nachts nochmal mit ihm um 3 Uhr raus.


    In der zweiten Nacht habe ich mir wieder einen Wecker gestellt da lag er ganz ruhig und schlief. Ich habe ihn liegen gelassen und das hat er bis morgens so durchgezogen.
    Dann war ich mutig und habe in der dritten Nacht keinen Wecker mehr gestellt.
    Er ist viel zu faul um nachts aufzustehen :lachtot:


    Du musst dich einfach nur auf den Hund einstellen und wenn Du viel Zeit für ihn hast wirst Du schnell einschätzen können was er möchte und was nicht.

  • Dein Vater hat 4 Hunde scheinbar auch schon ältere.
    Macht Dein Hund auch in seine Wohnung?


    Wenn Dein Vater doch soviele Hunde hat wird er Dir auch sicher sagen können warum dein Hund in die Wohnung macht und dir evtl sogar Tips geben, schliesslich kennt er deinen Hund ja auch inzwischen.

  • ich hatte bei meinem kleinen das selbe Problem und habe hier im Forum auch alle verrückt gemacht :lachtot: und siehe da es klappt immer besser.


    Ich bin am anfang alle zwei stunden raus zusätzlich nach dem schlafen und nach dem essen , naja und nach dem spielen natürlich. Und trotzdem hat der hund immer wieder direkt nach dem wir nachhause gekommen sind in die Wohnung gemacht.


    Ich habe es dann so gemacht das wenn wir nach oben sind, ich ihm die leine erstmal angelassen habe und auch mich nicht ausgezogen habe. Sobald er anstalten gemacht hat , dass ermuss bin ich sofort mit ihm runter.
    Jetzt nach zwei wochen passieren ca noch so drei / vier mal am Tag maleure aber es funktioniert sonst super.


    Ich kann dir nur raten , schaff dir bequeme schuhe an. ne Packung Kopfschmerztabletten :ops: und vor allem ne Brille.... ich erkenn mittlerweile eigentlich schon recht gut wann Dawn muss und wann nicht. Ich denke mit ein bisschen zeit bekommst du das auch hin.



    Ich drück dir die Daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!