Der Hund meines Freundes...,

  • Hallo,
    mal ganz abgesehen von Rangordnungsgedanken. Ich glaube, der Hund ist eifersüchtig (und sagt jetzt nicht, dass sei zu menschlich gedacht. Eifersucht bei Hunden kann man auch untereinander täglich beobachten).


    Ich würde mich da (nach zweimaligem Treffen) auf keiner Rangordnungsspiele einlassen, sondern ihn erstmal ignorieren. Nicht mehr und nicht weniger. Bis ihr sicher seid, dass ihr zusammenbleibt. Wenn sich eure Beziehung etwas gefestigt hat, würd ich anfangen, mal eine Zeitlang die Fütterung zu übernehmen. Vielleicht sogar aus der Hand. Damit auch der Hund eine echte Bindung zu Dir aufbauen kann. Zeig ihm, dass Du die Ranghöhere bist, indem Du ihn ignorierst, wenn er sich unmöglich benimmt und lobst, wenn er, was gut macht. Derjenige, der das Futter (inkl. Leckerlie) zuteilt, ist ja bei einem halbwegs cleveren Hund immer der ranghöher.


    Viel Erfolg (für Beides, Beziehung zu Hund und Herrchen ;) )!
    Kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!