SCOOBY ZIEHT AN DER LEINE.... DAS SOLL ER NICHT :-)

  • Hi Anke,
    klar darf er die ausnutzen nur wenn du später mal mit Schleppleine gehst sollten es auch nur 8m sein!!! Und weiter darf er dann auch nicht weg!!


    Hinsetzen und anschauen halte ich nicht gut aber wenns dir reicht!!!
    Mein hund muss immer zu mir kommen!! stärk auch evtl. die bindung wenn er immer wieder zu dir kommen muss!


    Lg
    lisa

  • zu mir herkommen muss er auch, besonders dann, wenn er gezogen hat.


    das macht er auch prima. :blume:


    er kennt das Wort "komm" und "hier". bei "hier" setzt er sich genau da hin, wo ich mit meinem Finger hinzeige.


    das klappt alles wunderbar. nur ich weiß, ohne Leine würde er zu jedem anderen Hund hinrennen und auch nicht hören...soweit sind wir leider noch nicht.

  • Mir wurde mal empfohlen,die Flexileine und auch die Schleppleine nur ans Brustgeschirr dran zu machen.Der Hund soll lernen,daß er nicht weiterkommt,wenn auch nur ein geringer Zug auf das Halsband wirkt.Weil die Flexileine und die Schleppleine immer einen gewissen Zug auf das Halsband erzeugen,sollte man diese nicht am Halsband befestigen.


    Angeblich lernen Hunde recht schnell den Unterschied zwischen normale Leine am Halsband(also kein Zug) und Leine am Brustgeschirr (es darf ein kleiner Zug wirken).Also am Brustgeschirr darf ein wenig "gezogen" werden,sozusagen um den Widerstand der Flexileine oder Schleppleine zu überwinden,und wenn Leine am Halsband ist,darf gar nicht gezogen werden.


    Ich hoffe mal,das war eingermaßen verständlich ausgedrückt... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!