Was habt ihr als erstes gemacht?

  • MMH ich habe am anfang nach dem er wußte worum es ging gewartet was er anbietet, zu beginn waren es die Grund Komandos die ich so gefestigt habe, und auch heute ab und an noch mal Clicker.


    Alles andere zb Pfote geben, ins Sitz gebracht und dann gewartet bis es anfing zuprobieren, zuckte die pfote Click leckerlie, 5 min später gab er die pfote, dann ihm bei gebracht die Pfoten rechtslinks geben und naja aus dem dann den Spanischen schritt entwickelt.


    Verbeugen habe ich ihm beim Hinlegen die hand unter den bauch gehalten so das er nur vorne runter gegangen ist, zack klick 3 mal mit Hand und dann ohne und schon wußte er was ich wollte.

  • Juhu,
    wir clickern ja auch :D ein bissi. die kleine wird auch immer ganz wild und testet und kreiiert die besten dinger. mit ihm hab ich auch schon ein paar tricks erarbeitet, aber er bietet nichts an. meist arbeiten wir mit targets. würde gerne mal sowas wie apportieren verschiedener dinge aufbauen, aber wie?? Also click für blick zum gegenstand, und dann fürs schnauze dran und dann... scheitern wir, denn dann kommt die pfote und wenns dann nicht clickt "verliert er die lust", fängt an zu bellen, setzt sich und guckt in der weltgeschichte rum, aber nicht mehr zu dem dings. bin ich zu ungeduldig? zu schnell? was für einen schritt könnte ich noch einbauen? hat jemand eine idee/ tipp für uns? :hilfe:

  • Guten Morgen,
    ich habe ihn als erstes in verschiedene Richtungen und zu verschiedenen Gegenständen hingeführt sozusagen und geschaut was er alles so angeboten hat damit. Undmit so einem Target (Stab) das touch geübt...


    Tja, und bekannte Dinge wie sitz- platz etc. habe ich auch zwischenzeitlich immer "abgefragt"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!