Harmonilogie- Die Frage des Respekts?

  • Wenn er an der Leine so pöbelt, vergrößere die Distanz. Mein Kleiner macht auch gerne mal dicke Arme.. am Anfang mußte ich mit ihm regelrecht in die Hecken gehen, inzwischen reicht es, wenn ich ihn am Wegesrand Sitz machen lasse und der andere kann sogar pöbeln, der Kleine bleibt ruhig. Du mußt Erfolgserlebnisse schaffen. Empfehle Dir das Büchlein: "Alter Angeber" von Patricia MacConnell. Richtig gut und nicht teuer...
    Und wenn er auf Leckerchen nicht abfährt, hat er entweder nicht genug Hunger, oder zu viel Streß oder sogar beides...


    Schleppleine macht man nicht von einem auf den anderen Tag einfach ab, sondern macht entweder erst ne kürzere, dann ne längere dran, oder erst ne längere und die dann wenn es klappt jede Woche nen halben meter kürzer...


    Und das Dein Hund dann nicht hört, hat NICHTS mit fehlendem Respekt zu tun, sondern einfach nur mit der Motivation... Warum soll er zu Dir kommen, wenn Du rufst?? Lohnt es sich für ihn ???? Was findet Dein Hund am absolut obergeilsten??? Das muß dann bei Dir auf ihn warten, wenn er kommt...
    Wenn ihn das Spielzeug im Freilauf nicht interessiert, kriegt er sonst nicht mehr, sondern nur, wenn Du es willst... Und natürlich übt man den Gebrauch des Spielis als Motivationshilfe NICHT erst, wenn der Erzfeind vor Euch steht, sondern erst mal ohne Ablenkung, dann mit wenig Ablenkung... Mir scheint, Du machst viel zu große Sprünge, die weder Du und erst recht nicht Dein Hund nach voll ziehen kann...


    Wenn es an der Leine, im haus kein Problem ist, dann üb nur wo ihr es braucht. Dann gibt es nur noch dort Spieli, kuscheln, fressen...


    Und der Trick mit der Schleppe ist eben, daß der Hund es gar nicht erst durch schauen kann..


    Bei meinem Kleine ist mal die 5 m dran, dann die 10 m, mal nur ein Kurzführer.. Je nachdem wo wir gehen, wieviel Ablenkung wohl kommen mag, ob ich mit ihm spielen mag, oder wir eher Suchübungen machen...


    Du mußt Dich eindeutig interessanter für Deinen Hund machen.. Im Moment scheint er ja alles andere interessanter zu finden...


    Vielleicht auch ne Idee für Dich:
    "Richtig spielen mit Hunden" von Ekard Lind, oder gleich "Mensch-Hund-Harmonie" ebenfalls von Ekard Lind, oder Schnüffelstunde von Viviane Theby, oder Clickertraining (dann aber mal das komplette Futter über den Clicker erarbeiten lassen, für jede Aufmerksamkeit, Blick usw. zu Dir kommt ein Click=ein Bröckchen Futter, guckt er nicht nach Dir, hat er halt mal Hunger, was meinst du, wie schnell der das rafft???)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!