Hilfe, bin bisschen verzweifelt..

  • Jessico, genau, weiter so!


    Glaub mir, wenn Frühling ist, wird Dein Hundi wahrscheinlich ganz leicht stubenrein, bei Mücke gings dann eben auch erst (sie ist am 27. November geboren), als es wirklich netter draussen wurde.. vorher wollte sie gar nicht raus.. :)

  • Zitat

    Jessico, genau, weiter so!


    Glaub mir, wenn Frühling ist, wird Dein Hundi wahrscheinlich ganz leicht stubenrein, bei Mücke gings dann eben auch erst (sie ist am 27. November geboren), als es wirklich netter draussen wurde.. vorher wollte sie gar nicht raus.. :)


    Ist ja witzig Balu ist am 27.10 geboren :shocked: =) hoffe aber, dass ich ihn in den Winterfeiren stubenrein kriege. Die sind ja in einer Woche ;)

  • so, hier ist der "richtige" thread (hatte die gleiche antwort blöderweise in nem anderen reingesetzt :ops: )


    also:
    achherrje, sehr antike ansichten haben doch noch manche...
    nackenfell, nase ins pipi womöglich noch die zeitung


    nein, nein. du machst und siehst das alles wohl schon sehr richtig - bist auf dem richtigen weg


    mit viel geduld und spucke klappt das. "lehrjahre sind keine herrenjahre" fällt mir da mal spontan ein. bleib deinem konzept treu: behalte den purzel genau im auge und reagiere so schnell du eben kannst. es wird sich auszahlen! auch dass du keine "rohe gewalt" anwendest wird sich auszahlen. denn mit mühe und geduld ziehst du dir einen hund ran, der dir vertraut - andernfalls einen hund, der angst hat. hunde, die angst haben, reagieren ganz oft "daneben" und werden auch schnell mal zu problemhunden.
    du glaubst gar nicht, wie schnell ein welpi das ernst ausgesprochene "nein" kapiert - ohne sich dabei vor angst einzupieschern.


    wenn deine eltern so mies auf die internet-leuts zu sprechen sind, halte ihnen eben immer und immer wieder die züchterin unter die nase. wenigstens die sollte ja wohl "ihren job" verstehen. hundetrainerin - ich kann es bald nicht mehr hören. es gibt leider schon sooo viele, die ihr "fach" überhaupt nicht verstehen und es auch nicht umsetzen können... schlimm.


    hoffe, du hast ein dickes fell und ohren, bei denen man den "durchzug" einschalten kann (oh gott, was gebe ich für tipps - bin doch selber mama )


    seid ihr eigentlich in einer welpengruppe? evt. könnten deine eltern sich auch dort mal "belehren" lassen - sofern dort der trainer i.o. ist.

  • Zitat

    seid ihr eigentlich in einer welpengruppe? evt. könnten deine eltern sich auch dort mal "belehren" lassen - sofern dort der trainer i.o. ist.


    Erst ab nächster Woche, er hat am Montag ne Spritze gegen Tollwut und noch was bekommen. Und sowohl die Züchterin, als auch der Arzt meinten wir sollten lieber eine Woche warten, bis der Wirkstoff seine Wirkung ausgefaltet hat. Sonst könnte was passieren und wir verlieren den Kleinen. Aber ab nächsten Montag sind Balu und ich aufjendefall bei einer Hundeschule angemeldet. ;)

  • super!
    dann nimm auf alle fälle einen deiner eltern mit.
    sicher ergibt es sich, dass man außerhalb des übungsplatzes ins gespräch kommt (meistens ist ja die ganze familie dabei und das macht auch bomben-spaß!)
    bin mir ziemlich sicher, dass dort deine eltern mit ihrer meinung schwer auf granit beißen werden. musst halt noch zu hause so lange aushalten.


    na, wir werden deine eltern schon noch "weichkochen" ;)
    die erfolge werden schon für sich sprechen...

  • versuche ich. werde aber wahrscheinlich immer allein mit balu hinmüssen meine mutter hat viel zu tun. mein vater noch mehr. und meine mutter ist dickköpfig sie würde trotzdem nicht überzeugt werden wenn dort welche sagen, dass die methode nicht gut ist. noch schlimmer wärs, wenn wir auf jemanden treffen, der der meinung ist es wäre gut die nase reinzustupsen. :shocked: aber ein guter rat ich werds versuchen :D

  • ach, dann hast du wohl das gleiche kaliber meiner ma "erwischt"?? ;)
    selbst wenn man ihr ihr unrecht nachgewiesen hat, setzt sie noch mal einen drauf - und verteidigt erneut ihre "weisheit".
    es fällt ihr wirklich schwer zu sagen "stimmt, da hast du recht". mamas...


    au mann, hoffentlich werde ich nicht mal zu ähnlich... :D

  • <lach> meld - meine war auch schon immer so - fürchterlich!
    Ich bin 36 und ärgere mich immer noch schwarz darüber, sowas wird im Alter nämlich noch schlimmer (also bei diesen Müttern).. :)


    Selbst schwarz auf weiß zeigen hiflt nicht - "jaja".. :)


    Ich teile Eure Verzweiflung und fühle aus ganzem Herzen mit Euch! :)


    LG,


    Monica

  • Hallo
    gehen deine eltern auch raus mit dem kleinen oder ?
    ist es dein hund ?bin neugierig
    aber nase rein tun in die pippi ist doch ekkelig
    meiner ist 15wochen nun
    und sauber grins
    bis jetzt
    hoffe freu mich nicht zu früh
    wir gehen alle 4stunden runter und es klappt super
    und abends das letzte mal so gegen 22-23uhr und morgens dann wieder um 7-8uhr das erste mal wieder .
    wenn ich ihn erwicht habe habe ich nur gesagt pfui und hab ihn genommen und raus mit ihm
    wenn ich es nicht gesehen habe hab ich es einfach weg gemacht
    aber abwarten ob meine freude net zu früh ist
    viel spass noch mit deinem hund
    lg martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!