sam seit 3 wo. bei uns ,viele fragen
-
omrani -
21. Januar 2009 um 10:28
-
-
hab ich auch nicht gelesen und frag mich wo du das her hast

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier sam seit 3 wo. bei uns ,viele fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmm...komisch...aber ich hatte echt schon an mir selbst gezweifelt

-
ich hatte geschrieben das man mir geraten hatte den kleinen im nacken zu packen und zu schütteln wenn er nicht aufhört.das würden huntemütter auch so machen.
auch die eine dame der welpenvermittlung hat dies bei den welpen gemacht und die sagt von sich sie sei hundetrainerin.
ich muß gestehen das ich es tatsächlich versucht habe,aber mir dabei garnicht wohl war.
deswegen meine frage ob das wirklich üblich ist.die leute von den schäferhundevereinen haben ja fast nur solche groben ansichten.wir waren einmal dort um uns mal zu informieren,da hatten wir noch keinen hund.
nein,so etwas wollen wir mit sam beim besten willen nicht anfangen,diese art sport mögen wir nicht.
so langsam bin ich nun doch am verzweifeln........hier kommt aber auch alles auf einmal...
jetzt besteht bei unserer schwiegertochter der verdacht auf ms.sie soll nun am montag ins krankenhaus,auf unbestimmte zeit.
da unser sohn nicht mal eben so urlaub bekommt,alle anderen omas(und davon haben die kiddys genug,getrennt,neue partner) arbeiten,hat man mich gefragt ob ich auf die kinder,oder zumindest auf eines aufpassen kann.oh man,würde ich ja gern,aber wie mit sam.die große schreit nur,die kleine könnte ich ja nicht einmal hier im wipper absetzen wegen sam.
wäre er schon älter und erzogen wäre es ja ok,aber so trau ich mich nicht.den kleinen aber den ganzen tag allein lassen geht auch nicht.
mußte das mal loswerden.....
lg kirsten
-
achherrje, sehr antike ansichten haben doch noch manche...
nackenfell, nase ins pipi womöglich noch die zeitung
nein, nein. du machst und siehst das alles wohl schon sehr richtig - bist auf dem richtigen weg

mit viel geduld und spucke klappt das. "lehrjahre sind keine herrenjahre" fällt mir da mal spontan ein. bleib deinem konzept treu: behalte den purzel genau im auge und reagiere so schnell du eben kannst. es wird sich auszahlen! auch dass du keine "rohe gewalt" anwendest wird sich auszahlen. denn mit mühe und geduld ziehst du dir einen hund ran, der dir vertraut - andernfalls einen hund, der angst hat. hunde, die angst haben, reagieren ganz oft "daneben" und werden auch schnell mal zu problemhunden.
du glaubst gar nicht, wie schnell ein welpi das ernst ausgesprochene "nein" kapiert - ohne sich dabei vor angst einzupieschern.wenn deine eltern so mies auf die internet-leuts zu sprechen sind, halte ihnen eben immer und immer wieder die züchterin unter die nase. wenigstens die sollte ja wohl "ihren job" verstehen. hundetrainerin - ich kann es bald nicht mehr hören. es gibt leider schon sooo viele, die ihr "fach" überhaupt nicht verstehen und es auch nicht umsetzen können... schlimm.
hoffe, du hast ein dickes fell und ohren, bei denen man den "durchzug" einschalten kann
(oh gott, was gebe ich für tipps - bin doch selber mama
)seid ihr eigentlich in einer welpengruppe? evt. könnten deine eltern sich auch dort mal "belehren" lassen - sofern dort der trainer i.o. ist.
edit: schit, ich habe mich im thread vertan!!!! SORRY...
-
hi ulli
ich glaube du hast 2 beiträge durcheinander gebracht

bei uns gibt es keine eltern die uns reinreden,nur bekannte ... meine mutter wohnt in baden würtenberg,rund 760 km weit weg von uns,hat zwar nen hund,aber keine ahnung

und mein schwiegervater weiß noch garnicht das wir nen hund haben,den sehen wir nicht so oft.
lg kirsten
-
-
Du hast schon recht, das mit dem im Nacken schütteln ist wirklich eine Uralte Erziehungsmethode, die vor Jahren immer angewendet wurde, aber heute weiß man, dass es nur negativ ist...
Das mit deiner Schwiegertochter tut mir leid, ich hoffe sie kommt doch wieder schnell aus dem Krankenhaus...
-
Hallo.
Einige deiner Fragen sprechen mir aus der Seele. Super das dir so viele geantwortet haben. Hat mich auch weitergebracht. Haben unsere jetzt 1,5 Wochen und manchmal raubt sie mir den letzten Nerv. Dann hat sie alle 2 Minuten "ihre 5-Minuten". Und sie ist dann nicht ruhig zu kriegen. Allerdings passiert das nur nachmittags oder am Abend.Allerdings geht bei ihr keine Box oder so. Sie dreht schon völlig durch bei geschlossenen Türen. Das einzige was geht ist ihr "Schlafzimmer". Ein grosser Umzugskarton, oben selbstverständlich offen. Das geht nun problemlos. Wenn sie dann irgendwann mal sicher stubenrein ist (dann irgendwann
) schaffen wir das ab.Wenn Kinder auf sie zukommen sucht sie meinen Schutz, bellt sie an und springt rum zum Spielanfang. Ist total wild und ich denke sie ist noch zu jung, das auf die Reihe zu bekommen. Aber wir führen sie langsam ran. Ist einfacher für mich, weil hier normalerweise keine Kinder sind.
Wir müssen Geduld haben, das habe ich schon gelernt. Wir schaffen das schon. Alles Gute und viel Glück und Spass beim "Durchhalten".
-
hallo
irgendwie habe ich das gefühl wir werden hier "auf die probe gestellt" was unsere nerven angeht

so langsam gings voran mit sam.... dann waren wir sonntag bei eine rbekannten eine box für ihn abholen.dort leben 2 labbis.sam hat sich super gefreut und gelich gespielt.die beiden älteren haben das klasse mitgemacht.
irgendwann lag dann sam mit der hündin unter dem tisch,auf einmal gabs ein geschrei,geknurre und sammy quietschend unter dem tisch raus. er hatte wohl zu sehr genervt u. einen verweis bekommen.
alles ja nicht schlimm,nur beim rauslaufen muß er im teppisch o.a. hängengeblieben sein.er hat sich eine kralle am hinterfuß hochgerissen.das hat ganz heftig geblutet.
sam hat sofort einen druckverband bekommen und wir sind abends(vorher war da keiner,hausbesuch) zur tierärztin.dort hat er einem neuen verband bekommen u. eine spritze.dienstag waren wir dann wieder dort,jetzt hat er an der stelle eine heftige entzündung und ich muß alle 2 tage zur ärztin.
durch den kaputten fuß ist sam nun doch etwas angeschlagen,fressen mag er kaum,spielen mit dem kater immer mal kurzfristig(das läßt sich auch nicht unterbinden da ich keinen wegsperren kann),raus nur wenn er wirklich dringend muß und dann am liebsten getragen werden.lg kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!