Meine Hündin will mich besteigen... Dominanzproblem?

  • Mein Hund macht es auch..aber ich weiss auch warum..es macht es nur wenn er Stress hat..


    Er weiss das ich Chefin bin

  • Zitat

    Klasse, seit ich angefangen hab mit dem Wegschieben, kann ich sie nicht mehr mal anfassen. Sie schnappt sofort nach meiner Hand und fängt an zu bellen und zu knurren. Ich bin jetzt echt verzweifelt, wenn ich sie nicht mal mehr anfassen kann, wie soll ich da jetzt noch mit ihr umgehen können? :hilfe:


    Gruß Chris


    Wie gesagt - zeig ihr, was sie stattdessen tun kann und belohne sie dafür.


    Du musst mal etwas Ruhe in die ganze Sache reinbringen.


    Ansonsten vielleicht mal einen Trainer nach Hause holen, der sich das anschaut und besser beurteilen kann. Aber einen guten. Weil so aus der Entfernung ist es schwierig zu beurteilen. Mehr Regeln tun euch aber auf jeden Fall gut.

  • Also meine Mutter und ich haben jetzt mit ner Trainerin telefoniert, die kommt am Wochenende wahrscheinlich um sich das anzusehen. Sie hat jetzt gesagt ich solle wenn sie anfängt zu bellen und so erstmal kurz mit einem "Nein" vor die Tür stellen und dann nach ein paar Sekunden wieder ohne Worte rein lassen. Hab ich jetzt mal gemacht, also meine Hündin ist wieder auf meinen Stuhl und hat meine Ohren geleckt ich hab sie mal nicht weggeschubs mich nur nach vorne gelehnt so dass sie nicht an mich ran kam. Sie ist runter hat angefangen zu bellen und ins Stuhlpolster und in meinen Ärmel zu beißen da hab ich sie raus geschickt und paar Sekunden gewartet und wieder rein gelassen. Kam ersmal bedeppert wieder rein ist auf mein Bett (bestimmt um mich zu provozieren) ich hab sie runter geschickt und gut wars. Hat sich jetzt auf ihre Hundedecke gelegt und breit gemacht.... Kann ich auch weiter so verfahren, also mit dem raustellen oder nicht? Hat jedenfalls meineserachtens gut funktioniert.


    LG Chris

  • Wenns funktioniert warum nicht? Rausschicken ist so ähnlich wie mit der Decke, nur eben nicht mit so viel Disziplin verbunden.


    Wobei ich trotzdem parallel üben würde, dass sie ruhig auf einem Platz bleibt.


    Berichte mal weiter, wenn die Trainerin dagewesen ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!