ANZEIGE
Avatar

Freunde auf 4 Pfoten in Offenbach gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo - meine Schäferhündin könnte manchmal etwas Gesellschaft zum toben und spazieren gehen gebrauchen...gerne einen Rüden oder eine dominantere oder "robuste" Hündin da sie bei unterwürfigen Hunden manchmal leider zu übermütig wird.....


    :schockiert:


    gerne nehme ich auch mal einen andren Hund mit zum Gassi gehen raus wenn Herrchen/Frauchen mal nicht kann und sich die Hunde kennen/verstehen - und/oder meine Dicke kommt mal mit im Tausch (je nach meinen Arbeitszeiten etc....)

  • ANZEIGE
  • Hallo, wir wohnen in Gravenbruch, also auf der anderen Seite des Waldes. Wir sind auch immer mal Richtung Rosenhöhe unterwegs....


    Ausserdem treffen wir uns regelmässig mit den "Rhein-Main-Foris" - dazu gibt es den entsprechenden Verabredungs-Thread. Da sind Neulinge auch immer herzlich willkommen.


    Unsere Leika freut sich über "Mitläufer".....


    Gruss
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

  • Wenn du keine Lust hast mit uns Rhein-Main-Fories in der Gruppe zu laufen, ich freue mich auch immer über neue Gassi bekanntschaften.

  • ANZEIGE
  • Hi,


    ich habe einen super verträglichen, gerne wild tobenden Schäfi-Mix-Rüden und wohne in Frankfurt nah der 661. Hier gibt es tolle weitläufige Felder, die zum laufen für die HH und zum toben für die Fellnasen einladen. Würde natürlich auch gerne Richtung Offenbach kommen ;)

  • Oh ja Brigitte, und dann gehen wir zu dritt..... und Blacky liebt doch die Leika....


    Gruss
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • hallo - das klingt alles ganz gut - eure forumgruppe habe ich auch schon gesehen - allerdings bn ich mir nicht so sicher ob meine hündin sich in so einer großen gruppe wohl fühlt...in der regel ergreift sie eher die flucht vor "Hundegruppen" und ich bin früher in meiner alten Heimat oft auf einer großen Hundewiese gewesen und da hat sie sich entweder immer ganz an den rand gestellt oder ihr "revier"( meint einen Radius um mich de sich direkt proportional zu der Zeit die ich ort stehe vergrößert :irre: ) verteidigt


    @Tixi 6 - das mit den Feldern klingt auch toll....habe allerdings kein Auto - also wenn es auch mit den öffentlichen zu erreichen ist


    Viele Grüße

  • Ja toll, allerdings weiß ich nicht ob Dir das vom fahren her gefällt, aber dort ist es sehr schön und prima zu erreichen und wenn Du willst probieren wir es erst mal nur zu zweit mit Deiner Maus. Klappt mit Sicherheit prima.


    Keine Sorge Gudrun ich hab Dich nicht und Blacky Laika nicht vergessen.


    Wenn Du bei Google maps - Frankfurt Heerstraße - eingibst, siehst Du die Endhaltestelle der U6. Von dort aus in Einfahrtrichtung ist es nur noch über die Straße und dort fangen die Felder an. Sind 3 Minuten zu laufen. Sehr übersichtlich dort und es gibt Ecken da ist kein Mensch, dort tobt Blacky auch immer mit seiner großen Liebe Chayenne, einer genauso wilden weißen Schäferhündin.


    Ich arbeite Wochentags immer bis 14.45 Uhr und könnte ab 15.30 dort sein.


    Wie sieht Deine Zeitplanung denn so aus?

  • Je nachdem, ob sich unsere beiden verstehen, könnten wir da vielleicht auch gemeinsam fahren. Allerdings geht das um die Uhrzeit (15.30) nur montags und mittwochs bei mir - aber ab und zu würde das schon Spass machen, grade wenn es in Richtung "Frühlingssonne" geht....


    Wo bist Du denn in Offenbach unterwegs?


    Liebe Grüsse
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

  • hallihallo...
    ich fange morgen eine neue stelle an da weiß ch noch nicht wann ich immer so fertig bin- melde mich aber sobald ich es weiß- ansonsten bin ih meist am wochenende immer recht flexibel....


    und in offenbach bin ich meist in dem wald in der nähe der stadthalle unterwegs (weiß allerdings nicht wie der heißt :| )


    mit dem toben auf den felden klingt klasse - wie sieht es bei euch immer am wochenende aus????????


    liebe grüße

  • Na, das ist schon der Offenbacher Stadtwald, der dann irgendwann in den Heusenstammer Wald übergeht (Achtung, auf Heusenstammer Gebiet Leinenpflicht!). Und nach Gravenbruch kommt man auch von dort aus....


    Gruss
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE