Sozialisation!! ?? So ein Ärger!
-
-
Hallo Salim,
das ist echt traurig was dir da gerade widerfährt aber es zeigt genau DAS was ich hier schon so oft gesagt/geschrieben habe.
Es sind nur die wenigsten HH wirklich "echte" HH, die auch wissen, welche Bedürfnisse ein Hund hat und ihm dann auch die Möglichkeit gibt, diese Bedürfnisse zu befriedigen.
Das viele HH bereits ängstlich reagieren, nur weil da plötzlich ein "Riese" kommt oder der Hund vielleicht schwarz ist, zeigt mir, dass da keine bzw. nur sehr wenig Ahnung dahinterstecken kann.
Diese Menschen urteilen einfach nach der optischen Erscheinung und das wars dann auch schon. Das einzige was du tun kannst ist, die Leute direkt auf den Kopf zu fragen, warum sie ihren eigenen Hund nicht mit deinem zusammenlassen wollen, aber das hast du sicherlich schon hinter dir.
Bleibt also nur noch die Hoffnung, dass Du HH findest, die nicht so schisserisch veranlagt sind und kein Problem darin sehen mit deinem Hund Kontakt zuzulassen.
Was ich jedoch als etwas befremdlich finde ist die Reaktion der HuSchu, hab ich das richtig verstanden, Du musstest da raus?? Mit welcher Begründung? Hund zu groß, macht Hindernisse kaputt oder was?
Bei uns sind Hunde allen Alters und aller Grössen in einer Gruppe. Das einzige worauf bei uns geachtet wird ist, dass alle Hunde in etwa den gleichen Level haben in Sachen Gehorsam. Aber ob der Hund riesig oder winzig ist spielt dabei echt keine Rolle.
Lg
Volker -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
+ Salim muß raus weil er zu groß ist +++ viell. auch dadurch andere Hundeleute verscheucht.
hallo,
sowas kenne ich auch.
als ich meinen dobi aus dem tierheim geholt habe, bin ich ganz unvoreingenommen auf einen hundeplatz gegangen und habe mal zugeschaut. ich wurde sehr freundlich angesprochen. als ich dann sagte, dass ich einen dobi aus dem tierheim holen möchte und mit ihm arbeiten möchte, war die antwort: wir arbeiten nicht mehr mit starkzwang und machen keinen schutzdienst. auf meine etwas irritierte antwort, dass ich mit ihm nur unterordnung machen möchte, da er noch nicht erzogen ist, bekam ich zur antwort, dass sie für so einen hund keine zeit hätten. ich sollte mal einzelstd. bei einem hundetrainer nehmen und wenn er dann alles kann, kann ich gern wieder kommen.
ich habe mich dann mit dem empfohlenden hundetrainer in verbindung gesetzt. hörte sich alles super an. wir also mit einzelstd. angefangen. meine begeisterung hielt sich allerdings in grenzen.da es in der hundeschule auch gruppen und mehrere eingezäunte plätze gab, habe ich versucht, meine einzelstd. auf dem gelände zu bekommen, wenn auf einem der anderen plätze ein anderer mit seinem hund arbeitet, damit meiner sich an andere hunde gewöhnt. (das war unser eigentliches problem) das wurde sofort abgelehnt. ich müßte es verstehen, meinte der trainer. ich habe angst, andere kunden zu verlieren, wenn wir auf dem platz arbeiten und ihr hund bellt.
den kontakt zu anderen hunden müssen sie privat regeln, da kann ich ihnen nicht helfen.
super. ich war wirklich mehr als überrascht.ich glaube, wenn man sich "bestimmte" rassen hält, dann muß man sich ein dickeres fell anschaffen und man sollte sich einfach nicht ärgern, über manche reaktionen.
du wirst sicher, wenn dein kleiner ein großer ist, noch reichlich mit vorurteilen zu kämpfen haben.
gruß marion
-
Geeeenau!!!! Ich.. Frau..
..164cm ..70kg... +++++ Salim!
Da gibt es echt Leute, die drehen ab + nehmen ne andere Route nur weil sie uns sehe. Selbst auf Rufe....."ís OK..etc." verschwinden sie.......grrrr
Aber OK, wer so einen Hund zum ersten Mal sieht, + da rückwärts geht, weil er angst hat.....finde ich i. O.!!!! Ich habe auch Angst, dass irgend so ein "kleiner" Wau meinen "Noch" friedlichen Zwerg beisst!
Aaaber ich verstehe die Menschen nicht, die Salim von klein auf kennen + sich jetzt so anstellen. Vor allem wenn sie sich auch noch TRAINER nennen.
OK wir leben in einem Dorf!!!!!!!!!Hmpf!
-
Das ist wirklich sehr Schade.Ich kann das auch nicht immer so verstehen.
Ich habe auch zwei gr.Hunde,die super lieb und verspielt sind,klar ist das Bellen und Gerangel mächtiger wie bei kleinen Hunden.
Und damit kann wohl nicht jeder Umgehn.Ab einer gewissen Größe hört es leider auf :kopfwand:
Dabei sind doch die meisten Riesen,sanft wie ein Mäuschen,gel...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!