Kommando "STOP" auf Entfernung

  • Hi,


    Wir haben das Komando auch erst in Laufrichtung geübt und uns nach dem Stop immer Meter für Meter weiter von ihm entfernt. Als wir mit der Entfernung begonnen haben, haben wir in her gerufen und Stop gesagt (dabei die flache Hand nach vorne).
    Er hat es sofort verstanden. Anfangs war auch noch ein kurzes auslaufen erlaubt. Wenn er nicht gestoppt hat und nur weiter gelaufen ist, bin ich auf ihn zugegangen. Hat er immer noch nicht angehalten habe ich nein gesagt, habe ihn zu dem Punkt gebracht an dem er hätte anhalten sollen und dort das Komando nochmal wiederholt. Die Belohnung bekam er immer nach Auflösung des Komandos wenn er zu mir gerannt ist. Nie bin ich zu ihm hin gegangen.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Üben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!