20.1., Hessen, 20.15 Uhr

  • Das ist die Kurzinhaltsangabe:


    Moderator Reinhard Schall zeigt, was Hessen in der vierten Jahreszeit so alles zu bieten hat: von klassischen Ski-Loipen und lustigen Rodel-Strecken bis hin zu Schlittenhunden und natürlich der größten Skisprungschanze der Welt.


    Sanfte weiße Flocken fallen vom Himmel, der Schnee knirscht unter den Stiefeln, und die ganze Welt scheint malerisch von Puderzucker bedeckt zu sein - das ist der Winter. Wenn er in Hessen Einzug hält, gibt es auch hier viel zu sehen und zu erleben. Die Rhön und das nordhessische Upland etwa sind kleine Wintersport-Eldorados. Schall nimmt mit auf eine Tour durch Willingen, wo es garantiert schneien wird, denn die Willinger haben schon in der zweiten Saison eine Beschneiungsanlage. Es gibt heißen Glühwein, lauschige Spaziergänge durch den Schnee und jede Menge winterliche Ausflugstipps für ganz Hessen.



    Quelle: http://www.hr-online.de


    Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!