Wie Hund an neue Whg gewöhnen?

• Hallo ihr Lieben...

Stecke ja grade mitten im Umzug und nehme immer wenn ich hier etwas krame Queeny auch mit...
    Nu ist sie aber sehr unruhig und unglücklich... Liegt es echt nur daran das es ungewohnt ist oder kann es sein das sie die Whg einfach nicht mag?

Bei unseren letzten Umzügen war sie nicht so...

• Also mein Hund hat da schon Wohnungen gehabt, die er einfach nicht leiden mochte. Es hat sich dann auch herausgestellt, dass die vom Schimmel befallen waren.

Aber ich denke, grundsätzlich ist das so, dass sich dein Hund schon schnell daran gewöhnen wird, wenn der Umzug erst mal richtig abgeschlossen ist und eure und ihre Sachen in der neuen Wohnung ihren Platz gefunden haben. Ich würde aber wenigstens die ersten Tage in der neuen Wohnung den Hund nicht alleine lassen. Ich denke, sie muss auch erst mal begreifen, dass ihr jetzt da alle wohnt und braucht dafür schon ein-zwei Tage.

• Zitat

Also mein Hund hat da schon Wohnungen gehabt, die er einfach nicht leiden mochte. Es hat sich dann auch herausgestellt, dass die vom Schimmel befallen waren.

Aber ich denke, grundsätzlich ist das so, dass sich dein Hund schon schnell daran gewöhnen wird, wenn der Umzug erst mal richtig abgeschlossen ist und eure und ihre Sachen in der neuen Wohnung ihren Platz gefunden haben. Ich würde aber wenigstens die ersten Tage in der neuen Wohnung den Hund nicht alleine lassen. Ich denke, sie muss auch erst mal begreifen, dass ihr jetzt da alle wohnt und braucht dafür schon ein-zwei Tage.

Also wenn wir Schimmel haben dann muss er aber gut versteckt sein...

Wir ziehen hier auch erst endgültig ein wenn ich ein paar Tage frei habe...

• :D Ja, ich wollte damit auch nicht andeuten, dass es sich bei euch vielleicht um Schimmelbefall handeln kann. In diesen Wohnungen wollte mein Hund nämlich partout nicht bleiben - alleine natürlich schon gar nicht. In der einen Wohnung hat er mir die ganze Wohnungstür auseinandergenommen, dabei war ich nur 10min unterwegs. Und er kennt das alleine bleiben und hat damit auch keine Probleme.

Also wie gesagt: das wollte ich damit jetzt nicht andeuten!

Ich denke, dass sie einfach Zeit braucht, um zu verstehen, dass das jetzt eure neue "Höhle" ist und ihr sie da nicht alleine lassen wollt. Und das Heim-Gefühl wird sich sicher sehr bald einstellen, wenn auch ihr Körbchen und eure Möbel und Sachen in der Wohnung sind und nicht mehr alles in Kisten verstaut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!