Kastration beim Rüden
-
-
Das kann ich nicht beurteilen,ob Du mit Schlepp arbeiten solltest.
Bei Chandro war es so, kilometerweit weg ein Hund und weg war er.Handelte es sich um einen angeleinten Hund,war das echt Mist. Und bis ich dann dort war, das ging gar nicht. Ausserdem habe ich es nicht so gerne, wenn sie so weit weg sind.
Da er ein paar Mal ins Geschirr gerauscht war, konnte er meine Rufe nicht mehr ignorieren, ausserdem konnte ich so unter Kontrolle halten, Joggern hinterherzulaufen, oder wenn wir an eine Weggabelung kamen, die ich nicht einsehen konnt, dieses WARTE.
Bei mir hat es unheimlich viel gebracht, aber in der Hauptsache wollte ich verhindern, das er zu angeleinten Hunden rennt. Die sind ja meist nicht ohne Grund an der Leine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration beim Rüden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kurzes OT:
Vielleicht kann mir ja hier
einer mitteilen, dessen Rüde kastriert worden ist
ob er auch ganz intensiv und irgendwie komisch an sich selber
und den Stellen wo er lag
gerochen hat in den Tagen nach der Operation.
So als würde ers erschnüffeln, dass direkt etwas "anders" ist. -
Jabba hat recht wenig an sich selbst gerochen, wollte eher lecken und kratzen. Aber Bluey konnte den Kleinen nach der OP tagelang nicht riechen und ich mußte sie trennen oder höllisch aufpassen... Der Kleine hat halt nach Spray und Desinfektionsmittel und Medikamenten gerochen. Nach Praxis, anderen Hunden und überhaupt....
-
Aha, ja lecken würde er auch aber er schnüffelt an jeder Stelle wo er gesessen hat total neugierig.
Warum mustest du sie trennen weil der Andere fremden Hundegeruch nicht ausstehen kann ?
Vor Sprays etc. weichen Hunde doch eher aus wenn sies nicht riechen können... -
naja, Jabba wollte ganz normal spielen und so. Bluey konnte aber mit ihm mit den fremden Gerüchen nix anfangen. Weniger wegen fremdem Hundegeruch, als wegen den ganzen anderen Dingen. Klar ging Bluey weg, aber Jabba nervte und dachte Bluey spielt ein lustiges Spiel. Bluey war aber total gestreßt und kam mit der Situation nicht wirklich klar. Hätte ich nicht immer aufgepaßt oder separiert, hätte das sicher können auch eskalieren...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!